Mit 14 im Fitnessstudio trainieren gut?

3 Antworten

Kannst du machen. Mach es aber mit Verstand und nicht in blinder Eigenregie. Hol dir einen guten Fitnesstrainer zu Rat, dann soll das wohl klappen. Lange Zeit dachte man, dass dadurch das Wachstum eingeschränkt wird. Wurde meines Wissens nach aber widerlegt. Je nach dem wie weit du mit der Körperlichen Entwicklung bist, sollten in deinem alter deine Erwartungen unter Umständen nicht zu hoch sein.

Ansonsten viel Spaß beim Training 👍🏻

Kraftsport ist sogar positiv für die Knochendichte, insbesondere bei Mädchen/Frauen und schützt damit wohl nachweislich vor Osteoporose.

Hi,

erkundige Dich erst einmal in dem von Dir ausgewählten Fitness-Studio nach den Richtlinien. Ich kenne kein Studio, in dem man mit 14 Jahren allein trainieren darf. Und falls doch, dann nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder zumindest mit der schriftlichen Einwillgung der Eltern. Manche Studios verlangen zusätzlich noch ein ärztliches Attest.

Dass die Studios in Sachen Alter sehr vorsichtig sind, hat seinen guten Grund, denn das Krafttraining für Heranwachsende muss anders gestaltet werden als für Erwachsene.

Gruß Blue

Hi ja ich bin seit cirka 1jahr im Fitnessstudio und davor habe ich in unserem Muay Thai Studio trainiert. Aber ich bin dann ins ins Fitnessstudio weil es da mehr Sachen gibt zum trainieren. Ich war auch 14 wo ich zum ersten Mal im Gym war und es hat mir nicht geschadet an Gelenken oder Wachstum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung