Mit 12 jahren trainieren ?????

Support

Lieber Hardstyyler,

herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net - der Ratgebercommunity für aktive Sportler. Für jedes unserer Mitglieder sind seine Fragen natürlich besonders wichtig, aber dennoch macht es keinen Sinn eine Frage mehrmals zu stellen. Falls du einmal nicht mit den abgebenen Antworten zufrieden bist, bitte nicht die gleiche Frage noch einmal stellen, sondern verwende bitte die Funktion "Noch eine Antwort, bitte". Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit Sportlerfrage.net.

Schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

2 Antworten

Das mit den 70 Kg ist nicht so toll. Du müsstest mindestens 5-10Kg runter.Eiweiß ist gut für Muskelmasse. Tranieren hat nix mit dem Gewicht zu tun. Das du mit einer 15Kg Hantel tranierst ist klasse. Mein Sohn hat auch mit 8 Jahren angefangen zu Tranieren. Jetzt traniert er auch schon mit einer 22Kg Hantel. Wieso auch solltest du aufhören mit Tranieren. Tranieren ist vorallem im Kindesalter sinnvoll. Aber auch die solltest auch noch nicht hohes Krafftraning ausüben.

Gruß Asafa

Ähem...wieso stellst die Frage 2 x. Und wieso bist du auf einmal 12. In einem anderen Thread schreibst du was von 13 Jahren. Und laß in deinem Alter die Finger von Eiweiß und Calciumsupplementen. Du bist noch in der Wachstumsphase und darüber hinaus kannst du dir deine Nährstoffe auch sehr gut über die normale Nahrungskette holen. 70 KG für 12 Jahre bei einer Größe von 165cm sind schon sehr viel. Kann kaum glauben das dies reine Muskelmasse sein soll.

Training - Kajak - Schwimmen - Muskelaufbau - Fragen :)

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und wiege 70 Kilo. Ich möchte in Zukunft Padeln gehen, bzw. Kajak fahren gehen. Für jeden der den Unterschied zwischen Kajak und Kanu nicht kennt: Im Kajak sitzt man alleine und hat nur EIN Paddel womit man sich vortbewegen muss.

Meine Frage ist jetzt: Welche Muskelpartien trainiert man beim Kajak fahren?

Werde ich dadurch nicht gewollt abnehmen?

Meine 2. Frage. Ich bin seit einigen Jahren beim DLRG angemeldet (Rettungsschwimmen) und habe bisher alle Abzeichen erlangt. Für das nächste muss ich allerdings Volljährig sein, deswegen dachte ich mir das ich eine Pause machen werde. Da ich aber Muskeln aufbauen möchte, und dies schon seit 1 Jahr mache, dachte ich mir vielleicht sollte ich weiter schwimmen gehen. Meine Angst ist aber dadurch ab zu nehmen. Vor einem Jahr war ich nämlich noch ziemlich dünn. Bekomme ich dadurch viele muskeln, oder nehme ich einfach nur ab?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?