Mit 12 Jahren b jugend spielen beim handball???

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kann dir nicht wirklich jemand helfen, das ist alleine deine Entscheidung. Es kann natürlich sein, dass es dich weiter bringt in der höheren Mannschaft zu spielen. Das heißt aber auch, dass du in der Saison nicht mit gleichaltrigen spielen kannst, wirst also deine Freunde nicht so oft sehen. Was möchtest du denn? Handball soll in erster Linie Spaß machen, deshalb würde ich nicht rein nach dem Leistungsgedanken spielen.

Wenn du höher spielen möchtest nur zu, wenn nicht, sag es ihnen. Das wird dir keiner übel nehmen.

In eine höhere Jugendauswahl kannst du jederzeit spielen, nur halt nicht in einer tieferen. Wenn du anstatt C in der B-Jugend spielen sollst, dann kannst du dort spielen. Ist ja eine Wertschätzung deiner Leistung. Jedenfalls kenne ich keine Sportart, wo das nicht möglich sein soll, auch nicht im Handball.

Was möchtest Du wissen?