Mit 12 ins Fitnessstudio?
Hey, ich bin 12 Jahre alt und inspiriere mich sehr doll an meiner Schwester (16 Jahre alt). Ich werde am 18.04.2021 13 und möchte mich gerne in einem Fitnessstudio anmelden. Ich mache täglich Chloe Ting Workouts (bisher die 2 Weeks Shred Challenge 2020). Die Workouts sind nicht allzu hart für mich, was daran liegen könnte das ich bereits vor einigen Monaten ein halbes Jahr in einem Fitnessstudio war, welches ich aber aufgrund des neuen Virus verlassen habe. Es ist ziemlich leichtsinnig jetzt, wo Corona noch weiter ausgebreitet ist, wieder anzufangen aber ich möchte gerne einen trainierten Körper bekommen (zumindest eben anfangen daraufhin zuarbeiten damit es mir später nicht so schwer fällt, ich weiß das es mit 12 nicht wirklich möglich ist)
Da wäre meine Frage eben, ob man mit 12 eine Chance hätte auf ein Fitnessstudio.
Falls es welche gibt bitte die Namen reinschreiben ^^
+ Das Fitnessstudio wo ich vorher war heißt LadyFit21, mir ist sehr wohl bewusst das dieses Training meinen gesamten Wachstum schaden kann!
Corona/Covid-19 Hinweis
Es werden auf unserer Seite zahlreiche Fragen zum Corona-Virus gestellt. Der Austausch von Erfahrungen und Meinungen ist wichtig. Die medizinischen Ratschläge auf gutefrage stammen auch von Laien. Bei gesundheitlichen Fragen ist es daher empfehlenswert, sich in erster Linie über offizielle Quellen und bei Fachpersonal zu informieren.
Mehr über unsere Moderation im Thema Corona erfährst Du hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-moderiert-gutefrage-in-corona-themen
Weitere Informationen sowie viele relevante Informationsquellen findest Du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/coronahinweis/
2 Antworten
Deinem Wachstum schadet Sport in keiner Weise, egal welchen du machst. Dein Wachstum ist genetisch vorgegeben, deine Eltern sind dafür verantwortlich.
Ansonsten ist es gut zu sehen, wie du dich an anderen Sportlern orientierst. Ein Fitnesscenter ist cool und motivierend aber keine Voraussetzung für "einen trainierten Körper". Du kannst alle Übungen auch zuhause durchführen, im Garten oder im Wald. Natürlich gibt es da keine schweren Gewichte aber die kannst du mit 12 auch nicht im Fitness bewegen.
Am besten, du informierst dich bei youtube, welche Übungen man zuhause mit dem Eigengewicht durchführen kann. Dann erstellst du dir einen Trainingsplan und trainierst fleissig. Wenn du Fragen zum Trainingsplan hast kannst du gern hier wieder nachfragen.
Fitnesstudio ist meiner Meinung nach auch viel zu früh.