Mir schläft bei längeren Ausfahrten die Rechte Fußsohle ein? Kennt jemand einen Grund dafür?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Umständen ist der Schuh zu eng oder deine Sitzposition ist nicht optimal. Auch Probleme im LWS Bereich können zu Durchblutungsstörungen in den Füßen führen. Gehe zwischen durch mal in den Wiegetritt/aus dem Sattel und schaue ob es dann etwas besser wird. Dann könnten es Durchblutungsstörungen sein die mit der Sitzposition zusammen hängen können.

Kleine Korrektur: Probleme im LWS-bereich fuehren NICHT zu Durchblutungsstörungen, sondern zu einem Druck auf den Nerven, was zu Taubheitsgefuehlen etc fuehren kann.

0

Zu oft den fuß belastet..

Wie lange muss man einen Fahrradsattel einsitzen

Ich habe mir für mein Fahrrad einen neuen Sattel zugelegt der mir empfohlen und auch als gut getestet wurde. Es handelt sich um den "Velo Pronto SL.Z1". Nach den ersten Ausfahrten tut mir mein Allerwertester doch ganz schön weh.Die Sattelneigung habe ich waagerecht eingestellt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich recht lange kein Rad, bzw. keine längeren Strecken mehr gefahren bin. Nun meine Frage, wie lange braucht es ungefähr bis man den Sattel "eingesessen" hat, oder man sich daran gewöhnt hat? Kann man das ungefähr sagen?

...zur Frage

Schmerzen an der Fußsohle beim Fußball

Hey Leute,

Ich habe beim Fussballspielen Schmerzen an beiden Fußsohlen (Innenseite), Bis vor 3 Wochen hatten wir Winterpause, und vor der Winterpause waren es ganz leichte Schmerzen. Ich habe allerdings 6 Kilo zugenommen in der Winterpause. Ich frage mich, ob es daran liegt, kennt sich da jemand aus? Und was könnte man dagegen tun? Danke im Voraus für die Antworten.

MfG Arif

...zur Frage

Was kann die Ursache für Schwindel nach einer längeren Laufeinheit sein?

Ich laufe normalerweise immer so eine Stunde , letztens bin ich aber 1,5 Stunden gelaufen, meint ihr dass ich mich überanstrengt habe?? Oder was könnte sonst der Grund sein?

...zur Frage

Woran liegt es wenn beim Skifahren die Fußsohle immer taub wird?

Ich habe immmer das Gefühl meine Fußsohle wird nach einem halben Tag total taub und brennt so. Kennt das noch wer? Wie werde ich das los? Meine Zehen oder so sond nicht kalt muss was anderes sein.

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Rechte Hälfte der Bauchmuskulatur untrainierter als linke

Woran liegt das? Wichtiger: Wie kann ich das beheben? Welche Übungen sind dafür geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?