milch oder eiweiß shake

2 Antworten

Milcheiweiß ist für den Körper schwer zu verdauen. Und gerade nach dem Sport braucht der Körper die Energie und das Blut zunächst für die Versorgung der Muskeln und dem Herz-Kreislaufsystem. Ich würde wenn dann erst etwas später Milch trinken. Teilweise werden aber auch Eiweißshakes mit Milch gemischt, wobei um einiges weniger Milch verwendet wird, da das Eiweißpulver ohnehin schon sehr reich an Eiweiß ist! Eine Banane nach dem Sport ist auf jedenfall zu empfehlen, leicht zu verdauen und auch reich an Fruchtzucker, was für die erste Versorgung der entleerten Speicher schon recht gut ist. Danach sollte man aber auch mehrkettige Kohlenhydrate zurückgreifen!

Was die Milch im allgemeinen betrifft, kann ich noch anmerken, das z.B. in Asien und Afrika mehr als 90 % der erwachsenen Bevölkerung keine Milchprodukte (aufgrund des Milchzuckers) vertragen. In den Ländern mit einer erhöhten Unverträglichkeit nehmen die Menschen keinerlei Milchprodukte auf, das ist dort normal. Wir gehören mit Deutschland zu einem der wenigen Länder, wo regelmässig und häufig Milchprodukte verzehrt werden. Ich für meinen Teil dürfte überhaupt keine Milchprodukte essen (ausser mit zusätzlicher Einnahme von Enzymen) und das fällt mir nicht besonders schwer. Denn wie mein Vorredner schon sagte, Verdauungsprobleme lassen sich durch die Meidung von Milchprodukten hervorragend vermeiden. Und das noch irgendetwas an der Milch gesund ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Sind Eiweiß Shakes direkt nach dem Training gut?

Unser Trainer meinte heute, dass wir bis zu 15 Minuten nach dem Training einen Eiweiß Shake zu uns nehmen sollen. Bringen diese Eiweiß Shakes denn was und ist das gut nach dem Training?

...zur Frage

Essen direkt nach dem Training / Kohlenhydrate

Reicht es, wenn ich direkt nach dem Krafttraining eine Banane, Traubenzucker oder
einen Apfel esse um den Glycogenspeicher zu füllen? Und ich nehme wenn ich nach Hause komme immer einen EW-Shake, der zusätzlich Glutamin (5,7g/100g) enthält, welches den Glycogenspeicher füllen soll.

Wird das Eiweiss dann trotzdem in Kohlenhydrate umgewandelt oder reicht das Glutamin und eine Banane? Oder ist das Eiweiss dann trotzdem für die Katz?

...zur Frage

Zec+ whey connection - kann man das mit Milch trinken?

Hey Leute

Ich habe mir Zec+ whey conncetion Bestellt der geschmack ist Melone und das ist heute angekommen nun lese ich das es spezialisiert ist für H20 also für wasser.

Nun meine frage ist Kann ich das auch mit MILCH trinken oder muss ich das mit wasser trinken???

Normalerweise bei alsstars nehme ich 300g milch und 1 voller löffel dann sind das 30 gramm.

ich nehme einfach den löffel von meiner alten packung und wasch aus und benutze das für die dann

halt ich will jetzt wissen ob ich das mit milch auch trinken kann oder nur wasser:(

gruß.m

...zur Frage

Eiweißshake verdünnen mit Wasser?

Hallo:) Ich habe vorher zum ersten mal einen Eiweißshake (Schokogeschmack) getrunken (30g Pulver mit Milch (1,5% Fett), so wie auf der Packung beschrieben, im Mixer gemixt). Dieser war dann sehr dickflüssig (ich denke mal das ist normal) und da ich es eher dünnflüssiger zum Trinken mag und der Shake mir auch sonst nicht so gut geschmeckt hat, musste ich mich zwingen den Shake runterzubekommen. Jetzt meine Frage: Um den Shake dünnflüssiger zu machen, könnte ich die Hälfte des Pulvers und die Hälfte der Milch nehmen und den Rest mit Wasser auffüllen (das ganze dann zweimal trinken, damit ich die gleiche Menge an Eiweiß habe, wie wenn ich es normal trinken würde) oder würde das Wasser zum verdünnen das ganze noch ekliger machen? Oder habt ihr andere Tipps, wie ich meinen Shake dünnflüssiger bzw. geschmacksvoller machen könnte? (Eine neue Geschmacksrichtung erstmal nicht, weil ich zuerst diese Packung, in der noch 270g enthalten sind, trinken will) Vielen Dank im Vorraus:)

...zur Frage

eiweiß bei muskelkater?

hallo, ich hatte gestern hartes training und wollte fragen ob ich jetzt bei meinem muskelkater noch einen eiweißshake trinken sollte weil ich ja schon einen gestern nach dem training hatte...

...zur Frage

Ist Milch ein Getränk oder aufgrund der Inhaltsstoffe ein Essen?

Hallo liebe Sportler. Seht ihr Milch in eurer Ernährung als ein normales Getränk wie Wasser an, oder ist es für ein Teil des Essens? Bin gespannt auf eure Antworten. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?