Milch nach dem Sport sinnvoll?

1 Antwort

Milch hat ca. 3,5% Eiweiss. Bei Sportlicher Betätigung braucht ein normaler Erwachsener ca. 80 Gramm Eiweiss/Tag. Ein Glas Milch ist definitiv zu wenig um diesen Bedarf zu decken.

Wenn du dich normal ernährst, kommst du eigentlich auch auf deinen Eiweissbedarf.

Wenn du nach dem Sport Proteine zu dir nehmen möchtest dann kannst du das mit Quark ganz gut ausgleichen. Im Kraftsport sind Eiweisspulver ganz hilfreich.

Das sit sicherlich nicht schlecht, enthält aber nicht so viel Eiweiß wie z.B. Quark oder ein Eiweißshake.

sicher ist es gut wenn du nach dem Sport ein Glas Milch trinkst, besser wie ein Wiski... aber keinesfalls wenn du das von deinen Ernährungs siehst und nur auf dem Glas Milch ein Eiweiß ausziehen willst ist das sehr sehr sehr

wenig, außer Du hast vorher schon deine ca. 2,5 g Eiweiß pro Körpergewicht ( am tag ) zu dir genommen dann wäre das o.k. aber das glaube ich kaum das du wenn du solch eine Frage stellst, dass generell ein hältst Gr Michele Angelo

Was möchtest Du wissen?