Methodische Übungsreihe für Stabhochspringen (Frei-Anlange)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alkie, da du nicht genau schreibst, was du am Sprung verbessern willst, kann ich dir nur einen Link auf http://www.stabartisten.de/ ans Herz legen, wo die verschiedenen Aspekte des Springens mit geeigneten Übungen hinterlegt sind.

perfekt danke

0

Hallo, eine Übung wäre: in der Turnhalle, das springen von den Kästen (1,5m) an ein Seil, am Seil sich wärend des Schwingens hochziehen und auf der anderen Seite über eine Schnur auf den Boden (Matte) springen, zu erst einfache Übungen zb. ans Seil springen, bis hin zur oben genannten Übung, Gruß, D.