Methodische Übungsreihe für Stabhochspringen (Frei-Anlange)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alkie, da du nicht genau schreibst, was du am Sprung verbessern willst, kann ich dir nur einen Link auf http://www.stabartisten.de/ ans Herz legen, wo die verschiedenen Aspekte des Springens mit geeigneten Übungen hinterlegt sind.

perfekt danke

0

Aufwärmen auf Inlinern

Hallo!

Hat jemand ein gutes Aufwärmspiel oder eine Aufwärmphase, die man auf Inlinern machen kann? Sie sollte aber nicht zu schwer sein, sondern für Inline-Anfänger bis leicht Fortgeschrittene dienen.

Bitte Hilfe!

...zur Frage

Suche Alternative zur Sporttasche! Evtl. Trekkingrucksack!? Belastungsreduzierung für Rücken!

Ich suche eine Alternative zu meiner "Umhänge"-Sporttasche. Da ich sehr oft am Sporttreiben bin und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, habe ich oft meine Tasche dabei, die nicht gerade immer leicht ist (Schuhe, Sportkleidung, Wechselkleidung nach Training, Handtuch, Getränk usw. ) da kommen schonmal 10-15kg zusammen und wenn man das mit einem Gurt über die Schulter legt, schneidet sich dieser schnell ein und das Tragen wird mühsam und unangenehm. Deswegen habe ich überlegt, mir einen Trekkingrucksack anzuschaffen. Nun die Frage, wieviel Stauraum(in L) werde ich denn benötigen? Und kann mir jemand eine Empfehlung für einen Rucksack aussprechen (bis ca. 70€)?

...zur Frage

Wie geht eine Felgrolle?

Komme bei einer Felgrolle nie richtig in den Handstand. Kippe immer gleich um. An was könnte das liegen? Kann mir vielleicht jemand mit einer methodischen Übungsreihe weiterhelfen?

...zur Frage

Training für präzise, treffsichere Torabschlüsse?

Servus,

bin Fußballer in der RL und wollte nach einem guten Training bzw. guten Übungen fragen, wie man seinen Torabschluss präzisieren kann? Jeder Schuss muss sitzen, den gewissen Torriecher habe ich eigentlich, jetzt muss ich es optimieren. Bin als Neuzugang in die RL-Mannschaft gekommen und es fehlt der "Knippser". Bin für alle guten Hilfen dankbar! (macht euch keine Sorgen, hartes Training gewohnt) mfG

PS: Als Spieler in der Regio hat man natürlich ein gewisses Grundpotenzial, von daher wären Übungen für Fortgeschrittene + besser, auch mal gerne härtere oder noch ungewohnte Einheiten. (am Besten auch ein Mix aus allen möglichen Schusstechniken, also Schlänzer, Vollspann usw.!)

...zur Frage

Ich habe mich mal wieder verletzt was kann ich tun?

Diese Saison hatte ich sehr viel Pech. Ich habe mir in dieser Saison schon mehrer Verletzungen zugezogen -Ende November: Innenband Dehnung -Anfang Februar : Schleimbeutel Entzündung die 5 Wochen gedauert hat -Anfang April: Gehirnerschütterung Wegen diesen Geschichten war ich auch immer bei meinem Sportartzt . Freitag beim Training hatte ich wieder schmerzen am Ellenbogen Training daraufhin habe ich mein Training abgebrochen. Jetzt ist mein Ellenbogen blau und leicht angeschwollen und er tut weh. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll Meine Mutter findet das Thema leicht nervend weil ich schon wieder "verletzt" bin. Ich weiß nicht ob ich Dienstag zum Arzt gehen soll, weil es mir ein bisschen peinlich ist, da ich im Februar, März und April wegen unterschiedlichen Verletzungen da war. irgendwie ist immer 1 Monat abstand zwischen den Verletzungen. Ich weiß nicht warum mein Ellenbogen weh tut und dick ist usw daher weiß ich auch nicht was auf die Frage antworten soll wenn gefragt wird warum mein Ellenbogen wieder dick ist usw Ich habe auch ein bisschen Angst das er meint das ich mit Fußball aufhören muss. Mit ist es auch peinlich das wenn ich zum Arzt gehe es mein Geburstag ist Außerdem fahre ich in 8 Wochen mit meiner Manschaft zu einem internationalen Turnier nach Italien. Ich ahne Angst das Turnier zu verpassen Es sind meines Erachtens die gleichen Anzeichen wie bei meiner letzten Ellenbogen Verletzung daher denke ich das ich wieder eine Schleimbeutel Entzündung habe . Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Ratschläge Danke im Vorraus P.S ich habe Training auf einen Kunstrasen Platzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?