Merkt man den Unterschied ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das, was du als Übergewicht ansiehst, durch Körperfett zustande kommt und die 13 kg, die du abnehmen willst, nur auf Fettverlust zurückzuführen ist, wirst du das allemal beim Sprinten merken. Aber wahrscheinlich wirst du für diese 13 kg Gewichtsreduktion eine Zeit benötigen, zusätzlich wirst du weiter trainieren, und bei zu schnellem Abnehmen wirst du auch Muskelmasse verlieren, so dass der Ausgang deines Vorhabens ziemlich ungewiss ist.
Andererseits könnte es ja auch sein, dass du jetzt schon relativ viel Muskelmasse besitzt und die kann ja beim Sprinten kaum hinderlich sein. Immerhin wiegt Usain Bolt stolze 95 kg (wenn auch bei 1,95 m Körpergröße).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man merkt sowas zu 100%

Vorallem da du, um die 13kg abzunehmen, jede Menge Sport (vorallem im Ausdauerbereich für optimale Fettverbrennung) machen musst. Als Tipp von mir: Wenn du beim Abnehmen bist und du läufst, dann trainiere gleichzeitig dabei Schnelligkeit, Antritt und setze die anaerobe Schwelle herauf. Bei reinem Ausdauersport wird man nicht so viel schneller - wobei du dann ordentlich weniger Gewicht "rumschleppen" musst.

Setze dir mal einen Rucksack mit 13kg Gewicht auf und sprinte - da wirst du einen großen Unterschied feststellen ;)


Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Streetsoccer33 18.11.2012, 22:04

Ebend nicht, die Muskulatur passt sich den Kilos an, die sie tagtäglich mit sich rumschleppt.....

0
Salest 19.11.2012, 09:10
@Streetsoccer33

Aber nur die Stützmuskulatur, nicht die relevante für Sprints.

Und wenn er abnehmen würde, dann würde er nur Fett abnehmen - keine Muskeln. D.h. er kann mit der gleichen Muskelmenge weniger Masse bewege, => Er wird schneller und ausdauernder

0

Mit hoher Warscheinlichkeit, wirst du langsamer werden, wenn du 13 Kilo abnimmst( ich geh jetzt mal davon aus , das du nicht dick bist). 68 Kilogramm solltest6 du bei der Groesse nicht wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?