Memorie Foam zum Laufen?

2 Antworten

Hi,

Memorie Foam ist nicht gleich Memorie Foam. Ich besitze ein Paar Laufschuhe von Skechers mit dieser Sohle, und sie sind absolut top. Dann habe ich mir ein Paar von einer anderen Marke mit Memorie Foam gekauft, und die Sohlen waren eine Katastrophe. Viel zu dünn! Hatte mir im Nu Blasen am Fußballen gelaufen.

Habe inzwischen mehrere Schuhe von Skechers mit Memorie Foam und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Blue

Wo soll da der Vorteil sein, verstehe ich nicht ganz.

Wörtlich übersetzt bedeutet der Begriff Gedächtnisschaum.

Schmerzen an der Leiste / Oberschenkel, Zerrung?

Hallo, ich tanze Ballett und habe nun seit einer Woche Schmerzen an der Leiste, bzw am Oberschenkel. Der Schmerz kam nach dem Training und nach zwei Tagen Pause bin ich wieder ins Training, da ich dachte, es sei besser, bzw. weg. Das war dumm denn seit dem habe ich jetzt richtig starke Schmerzen an dieser Stelle. Selbst beim Laufen spüre ich einen stechenden Schmerz. Die Schmerz stelle ist unterhalb des Hüftknochens, allerdings nicht an der Innenseite des Oberschenkel, sondern eher mittig, bzw an der Vorderseite den Oberschenkels. Ich habe nämlich gelesen, dass Symptome für eine Leistenzerrung Schmerzen an der Innenseite des Oberschenkels sind. Bei mir aber kommt der Schmerz besonders, wenn ich das betroffene Bein nach hinten setze als wenn ich meine Wade, bzw. Achillessehne dehne, oder wenn ich mein Knie hoch mache, oder das Bein allgemein vorne gestreckt anhebe.
Kennt sich da jemand aus, was das sein könnte? Ob das nur eine Zerrung ist, oder doch was ernsteres sein könnte?! Ich bin über jede Antwort dankbar. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Warum Schmerzen im Knie nur bei Berührung?

Hey, ich hab vor inzwischen etwas mehr als 2 Wochen mit ein paar Kumpels Rugby in der Halle gespielt und bin dabei einmal wohl etwas ungünstig auf mein linkes Knie gefallen. Die ersten 2-3 Tage danach war es etwas rot-bläulich verfärbt, ich hatte aber nur ganz leichte Schmerzenbeim Laufen und konnte sogar noch rennen. Die leichten Schmerzen bei Bewegung und auch die Verfärbung sind inzwischen längst wieder weg.

Nur das merkwürdige ist, dass ich nach wie vor brennende Schmerzen spüre, wenn ich mich zum Beispiel versuche mit dem Knie auf dem Boden abzustützen. Es gibt also keinerlei Schmerzen bei Bewegung, sondern nur bei Berührung. Beim Abtasten ist es aber nicht das ganze Knie was weh tut, sondern nur eine Stelle die auf der Vorderseite liegt und nicht mittig, sondern eher unten am Knie. Kann sich das irgendjemand erklären und meint ihr es ist nötig deswegen zum Arzt zugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?