Meistgewählter Saitendurchmesser?

2 Antworten

Hallo Tennisfan91,

die in Deutschland meistgespielte Saitenstärke ist eindeutig 1,25mm. Wie Prince jedoch erwähnte, sollte man sich davon nicht leiten lassen, sondern durch eigenes testen die für sich beste Saitenstärke ermitteln. (.....)

Hallo tennisfan91,

bei diesem Thema ist es fast nicht möglich eine exakte Aussage zu treffen, weil der Saitendurchmesser keine Aussage über gut oder schlecht macht, sondern mit der individuellen Spielweise eines jeden Tennisspielers zu tun hat. Den genauen Zusammenhang den die Saitendicke bzw. der Saitendurchmesser auf die Spieleigenschaften hat, hatten wir schonmal in einer früheren Frage http://www.sportlerfrage.net/frage/welchen-einfluss-hat-die-dicke-einer-tennissaite-auf-die-bespannung . Ich bevorzuge einen Saitendurchmesser von 1,25 mm. Und denke auch, dass dies die gängigste Saitendicke ist. Zu berücksichtigen ist allerdings auch, dass nicht nur die Saitendicke für die Spieleigenschaften eines Schlägers verantwortlich ist, sondern auch die Bespannungshärte. Da ich nicht weiß, welche Spielweise du bevorzugst, kann ich natürlich keine definitive Aussage machen, aber ich würde dir für die Pro Hurricane Tour eben einen Durchmesser von 1,25 mm empfehlen.

Was möchtest Du wissen?