Meinen Oberkörper trainieren

0 Antworten

Wie kann ich nach Schulterverletzung meine Brust trainieren?

Hallo zusammen, ich hatte letzten Sommer nach einem Sportunfall eine Operation an der Schulter. Meine Frage ist bereits gestellt, ich möchte meine Brust im Rahmen eines ganzheitlichen Fitnessprogramms trainieren. Bei den gängigsten Übungen wie Bankdrücken (breitarmig) komme ich aber bereits zu Schwierigkeiten. Meine Schulter lässt sich nicht mehr so weit zurück"nehmen", sodass hauptsächlich meine Arme trainiert werden. Ich hoffe ich konnte es einigermassen nachvollziehbar erklären. Kennt jemand von euch schulterschonende Brustübungen oder kann mir Tipps geben? Danke!!

...zur Frage

Fitnessstudio jeden Tag, wie trainieren?

Ich weiß dass man die selben Muskelpartien nicht jeden Tag trainieren sollte, wegen der Regeneration und so weiter.

Ich gehe allerdings vor dem Kraftraining immer zum aufwärmen für 20 Minuten auf den Crosstrainer und nach dem Krafttraining nochmal für ca. 40 Minuten.

Heute habe ich beim Krafttraining die Beine trainiert, morgen wollte ich den Oberkörper trainieren.

Kann ich trotzdem morgen vor und nach dem Krafttraining mein Ausdauer Training auf dem Crosstrainer absolvieren? Oder sollte ich das lieber lassen, weil dadurch ja die Beinmuskulatur dann wieder beansprucht wird, was ich ja eigentlich nicht will wegen der Regeneration...

Sollte ich morgen dann wirklich nur den Oberkörper trainieren, also auch nicht auf dem Crosstrainer die Ausdauer trainieren?

...zur Frage

Wieso spüre ich beim Langhanteltraining keine Anstrengung in der Brust

Guten Tag, ich habe mir ein Langhantelset und eine Flachbank gekauft. Die wiegt jetz so um die 25 kg aber ich spüre beim Bankdrücken keine Anstrenung in der Brust es zieht zwar ein bisschen wenn ich die Gewichte weit runterlasse jedoch geht die Übung bei mir hauptsächlich in die Arme. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was man beachten sollte?

...zur Frage

Oberarme , brust,bauch,po, schenkel und waden und noch rücken?

Hi ich woll mal fragen was es für übungen ihr mir für die obengenannten teile sagen könnt ich will sie einfach mal trainieren damit se net so schlaff ausehen Lg BahamaJack

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?