Meine Tochter ist 9 und Bodenturnerin Ich möchte ihr Zimmer zum Geburtstag dementsprechend umbauen. Hat jemand günstige Ideen, die man evtl selber machen kann?

2 Antworten

Ich glaube, wenn es ihr Hobby ist dann wird sie sich wahrscheinlich auch freuen über ein solches Zimmer aber ich würde vorher einfach noch einmal mit ihr sprechen.

Wir haben das Zimmer meines Sohnes auch umgestaltet. Er wurde 15 und da will man natürlich auch ein Zimmer haben welches dem Alter entsprechend ist. Wir haben uns sehr viele Ideen online gesucht was ich euch auch ans Herz legen kann, immerhin kann man so einfach genug Inspiration bekommen.

Zudem haben wir Laminat verlegt. Für unter die Möbel haben wir passende Möbelgleiter bei https://www.selbstklebe-produkte.de/moebelgleiter/ gefunden, so zerkratzt das Laminat nicht auch wenn man die Möbel verrückt.

Aber sprich doch am besten als erstes mit der Tochter und frage sie was sie sich wünscht.

Hi,

bist Du Dir sicher, dass Deine Tochter sich darüber wirklich freuen würde ... ? Falls "ja" würden doch zwei ausrangierte Turnmatten (Hausmeister bei Schulen anfragen) ausreichen, wo sie einfache Elemente wie Handstand, Brücke, einfacher Bogengang üben kann. Für die schwierigeren Sachen wie Salti, Schrauben etc., die mit Anlauf geturnt werden müssen, ist eh eine größere Fläche (12x12m) erforderlich und sollten nur unter Anleitung und Hilfestellung des Trainers geübt werden.

Gruß Blue

Handgelenkstütze beim Bodenturnen

Hallo Sportler Ich 20 mache seit ca. einem Monat 1 Mal die Woche Bodenturnen. Bei einigen Elementen (z.B. Flig Flag, Schweizer Handstand etc) wirken dabei ungewohnt starke Kräfte auf die Handgelenke, welche durch wiederholtes belasten zunehmen. Ohne Belastung sind die Schmerzen kaum spührbar und nach kurzen Pausen kann weiter geturnt werden.

  1. Gehen die Schmerzen automatisch wieder weg, wenn sich das Handgelenk (vermutlich die Sehnen) an die Belastung gewohnt haben?

  2. Habe im Internet Handgelenkschütze gefunden (Siehe Link unten). Können die dagegen Helfen oder vermindern sie nur ein ungewohntes umknicken? https://www.turncamp.com/images/produkte/i32/327-JSP-1077.jpg

Danke im voraus

...zur Frage

Meine Tochter will abnehmen?

Also, meine Tochter (16) wiegt 91kg und ist 1, 68m groß. Seit einiger zeit möchte sie abnehmen, macht mehr sport, ernährung etc etc. Leider nimmt sie nicht ab und möchte diese grüntee abnehmkapseln benutzen. Darauf steht aber, nicht für kinder. Kann sie die auch benutzen, evtl weniger, oder sollte ich es ihr lieber verbieten?

...zur Frage

Vorwärtsrolle ?

Ich komme bei der Vorwärtsrolle immer so hart mit dem Rücken auf, kann ich das irgendwie verhindern?

...zur Frage

Bogengang-Schädlich für den Rücken?

Hallo!

Ich würde gerne einen Bogengang lernen, aber meine Trainer sagen das das nicht gerade gut für den Rücken ist, weil es so langsam ist. Flick-Flack ist zwar auch nicht so gut, aber nicht so schlimm weil es schnell geht. Stimmt das?

Weil wenn das schädlich ist dann mach ich es lieber nicht, weil meine Wirbelsäule eh schon schräg ist und es sich nicht nich verschlechtern soll.............

Oder meint ihr ich könte ihn trotzdem lernen???

...zur Frage

Doppelsalto rückwärts lernen?

Ich möchte gerne den Doppelsalto rückwärts lernen. Zwar bin ich in einem Turnverein, aber bisher hat das noch niemand versucht, deshalb kennen meine Trainer auch nicht alle Übungen dazu. Hat jemand Vorübungen und Tipps für mich?

...zur Frage

Kann man eine Alpinski-Ausrüstung auch für den Aufstieg umbauen?

Ich möchte vielleicht ein paar Tage zum Freeriden fahren. Ich habe gehört, dass man noch viel bessere Abfahrten findet, wenn man eine Tourenbindung und Felle hat, wo man gelegentlich ein paar Meter aufsteigen kann. Es soll aber auch eine Möglichkeit geben Alpinski für den Aufstieg umzurüsten. Hat davon schon jemand gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?