Meine Tochter ist 9 und Bodenturnerin Ich möchte ihr Zimmer zum Geburtstag dementsprechend umbauen. Hat jemand günstige Ideen, die man evtl selber machen kann?

2 Antworten

Ich glaube, wenn es ihr Hobby ist dann wird sie sich wahrscheinlich auch freuen über ein solches Zimmer aber ich würde vorher einfach noch einmal mit ihr sprechen.

Wir haben das Zimmer meines Sohnes auch umgestaltet. Er wurde 15 und da will man natürlich auch ein Zimmer haben welches dem Alter entsprechend ist. Wir haben uns sehr viele Ideen online gesucht was ich euch auch ans Herz legen kann, immerhin kann man so einfach genug Inspiration bekommen.

Zudem haben wir Laminat verlegt. Für unter die Möbel haben wir passende Möbelgleiter bei https://www.selbstklebe-produkte.de/moebelgleiter/ gefunden, so zerkratzt das Laminat nicht auch wenn man die Möbel verrückt.

Aber sprich doch am besten als erstes mit der Tochter und frage sie was sie sich wünscht.

Hi,

bist Du Dir sicher, dass Deine Tochter sich darüber wirklich freuen würde ... ? Falls "ja" würden doch zwei ausrangierte Turnmatten (Hausmeister bei Schulen anfragen) ausreichen, wo sie einfache Elemente wie Handstand, Brücke, einfacher Bogengang üben kann. Für die schwierigeren Sachen wie Salti, Schrauben etc., die mit Anlauf geturnt werden müssen, ist eh eine größere Fläche (12x12m) erforderlich und sollten nur unter Anleitung und Hilfestellung des Trainers geübt werden.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?