Meine Tochter ist 9 und Bodenturnerin Ich möchte ihr Zimmer zum Geburtstag dementsprechend umbauen. Hat jemand günstige Ideen, die man evtl selber machen kann?

2 Antworten

Ich glaube, wenn es ihr Hobby ist dann wird sie sich wahrscheinlich auch freuen über ein solches Zimmer aber ich würde vorher einfach noch einmal mit ihr sprechen.

Wir haben das Zimmer meines Sohnes auch umgestaltet. Er wurde 15 und da will man natürlich auch ein Zimmer haben welches dem Alter entsprechend ist. Wir haben uns sehr viele Ideen online gesucht was ich euch auch ans Herz legen kann, immerhin kann man so einfach genug Inspiration bekommen.

Zudem haben wir Laminat verlegt. Für unter die Möbel haben wir passende Möbelgleiter bei https://www.selbstklebe-produkte.de/moebelgleiter/ gefunden, so zerkratzt das Laminat nicht auch wenn man die Möbel verrückt.

Aber sprich doch am besten als erstes mit der Tochter und frage sie was sie sich wünscht.

Hi,

bist Du Dir sicher, dass Deine Tochter sich darüber wirklich freuen würde ... ? Falls "ja" würden doch zwei ausrangierte Turnmatten (Hausmeister bei Schulen anfragen) ausreichen, wo sie einfache Elemente wie Handstand, Brücke, einfacher Bogengang üben kann. Für die schwierigeren Sachen wie Salti, Schrauben etc., die mit Anlauf geturnt werden müssen, ist eh eine größere Fläche (12x12m) erforderlich und sollten nur unter Anleitung und Hilfestellung des Trainers geübt werden.

Gruß Blue

Vorwärtsrolle ?

Ich komme bei der Vorwärtsrolle immer so hart mit dem Rücken auf, kann ich das irgendwie verhindern?

...zur Frage

Bogengang-Schädlich für den Rücken?

Hallo!

Ich würde gerne einen Bogengang lernen, aber meine Trainer sagen das das nicht gerade gut für den Rücken ist, weil es so langsam ist. Flick-Flack ist zwar auch nicht so gut, aber nicht so schlimm weil es schnell geht. Stimmt das?

Weil wenn das schädlich ist dann mach ich es lieber nicht, weil meine Wirbelsäule eh schon schräg ist und es sich nicht nich verschlechtern soll.............

Oder meint ihr ich könte ihn trotzdem lernen???

...zur Frage

Doppelsalto rückwärts lernen?

Ich möchte gerne den Doppelsalto rückwärts lernen. Zwar bin ich in einem Turnverein, aber bisher hat das noch niemand versucht, deshalb kennen meine Trainer auch nicht alle Übungen dazu. Hat jemand Vorübungen und Tipps für mich?

...zur Frage

Weiß jemand eine günstige Unterkunft in Arco?

Normalerweise waren wir immer auf dem Campingplatz, aber jetzt im Märzist uns das etwas zu kalt und ungemütlich. Weiß jemand, wo man günstig übernachten kann - Ferienwohnung oder Zimmer?

...zur Frage

Kleiner "Kraftraum"/Fitnessstudio für zuhause - welche Ausstattung gehört da hinein?

Ich möchte mir zuhause im Keller ein eigenes kleines Fitnessstudio einrichten, mit kleinen Geräten, die was bringen und trotzdem nicht allzu viel kosten. Was könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand vielleicht schon ein solches Zimmer und kann mir sagen, was alles hinein muss, und welche Ausgaben auf mich zukommen?

...zur Frage

Kann man eine Alpinski-Ausrüstung auch für den Aufstieg umbauen?

Ich möchte vielleicht ein paar Tage zum Freeriden fahren. Ich habe gehört, dass man noch viel bessere Abfahrten findet, wenn man eine Tourenbindung und Felle hat, wo man gelegentlich ein paar Meter aufsteigen kann. Es soll aber auch eine Möglichkeit geben Alpinski für den Aufstieg umzurüsten. Hat davon schon jemand gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?