Meine Pulsuhr spinnt bei kälte! Warum?????

3 Antworten

Hi, versuch doch einfach mal die Uhr bei Kälte direkt am Handgelenk und unter der Jacke zu tragen. Falls sie noch immer komische Werte anzeigt, so kann es nicht an der Aussentemperatur liegen.

Vielleicht war "ihr" einfach zu kalt ;-) Nein, ich denke dass es wirkclih ein zu kalt, war welche Uhr ist es denn und hast du mal in der Betriebsanleitung nachgelesen ob wegen den Temperaturen etwas drin steht??

Bei 12 Grad Minus können einige elektronischen Bauteile schon mal schlapp machen. Vor allem die Batterien leiden unter diesen Temperaturen. Von daher kann es sehr gut sein, das deine Batterie in der Uhr bei der Temperatur einen Spannunsgeinbruch erlitten hat, der dazu führte das keine korrekten Werte mehr angezeigt wurden.

Warum wird mir jetzt beim schwimmen schwindelig?

Habe jetzt intensiv an meinem Schwimmstil gearbeitet. Und nun wird mir immer schwindelig wenn ich ein paar Bahnen geschwommen bin. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Mit Pulsuhr Tageskalorienverbrauch messen ?

Hallo,

hab jetzt eine Polar Pulsuhr.

Da ist mir folgende Idee gekommen. Ich zieh die Uhr morgens an, geh damit ins Büro und zieh sie erst nach 12 Stunden wieder ab.

Hab ich dann nicht den gesamten Energieverbrauch (in kcal) den ich über den Tag gebraucht habe ? Oder mißt die Uhr nur korrekt, wenn ich Sport mache, und nicht bloss rumsitze ?

Wäre doch interessant zu wissen, wieviel ich so täglich im Alltag (ohne Sport) brauche.

...zur Frage

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Schifahren Mundschutz?

Hallo Leute,

Es ist wieder soweit, die Schifahren-Saison ist wieder da, aber ich habe ein Problem... Bis jetzt war es für mich kein Problem nur mit Schibrille zu fahren, aber bei den Temperaturen würde mein Gesicht wahrscheinlich abfrieren, also Munschutz... Aber sowohl Sturmhaube wie Schal werden durch meinen Atem nass, das friert dann und mein Gesicht ist wieder kalt. Was macht ihr bei solchen frostigen Temperaturen? Habt ihr da ein paar Tricks?

Danke schon mal. Eure Turnerin

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke mit ausklickbarer Schlaufe-Vorteile?

Zu Weihnachten möchte ich mir neue Nordic Walking Stöcke gönnen. Habe im Laden schon zwei verschiedene Modelle gesehen, das Eine mit Schlaufe zum ausklicken, das Andere mit einer fest-montierten Schlaufe. Beide haben einen sehr angenehmen Korkgriff, nur mit der Schlaufe bin ich mir unsicher... :(
Für was brauche ich denn so eine Schlaufe zum Ausklicken? Ich behalte den Stocke doch während des Walkens die Ganze Zeit in der Hand...?

...zur Frage

Woran erkenne ich, daß mein Tennisschläger reklamiert werden kann?

Mein Tennisschläger ist gebrochen, obwohl ich nur den Ball gespielt habe. In der Mitte des Rahmens auf 12 Uhr. Mein Partner hat gemeint, dss ich den Schläger reklamieren kann.-Stimmt das?Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?