Meine Frau wünscht sich eien Pulsuhr mit Datenübertragung auf den PC. Was ist empfehlenswert?

2 Antworten

Ich bin seit Jahren mit einer Garmin Forerunner 310 XT unterwegs. Die ist zuverlässig, bietet drahtlose Kommunikation mit dem PC und das Portal "Garmin Connect" bietet gute Verwaltung der Daten. Die Uhr ist aber auch kompatibel zu anderen Trainingsportalen wie z.B. 2Peak.com. Letzteres ist mir zu teuer und ich lade die Daten wegen der Grafiken auf Garmin Connect. Meine Trainingsplanung mache ich aber auf einem Hand gestrickten Excel.

Viele Grüsse LLLFuchs

Hi Leo,

ich habe adidas micoach. Sowohl als Android- App als auch für Pc. Ich bin damit total zufrieden. Du müsstest dann nur die passende Uhr finden oder herausfinden, ob die aktuelle kompatibel ist.

Suche Pulsuhr die bei Herzrhythmusstörungen funktioniert

Seit einigen Wochen mache ich im Fittnesscenter sogenanntes "Cykling" = etwa 1 Stunde Radfahren. Probeweise verwendete ich dabei die Pulsuhr Polar M21 zusammen mit dem Brustgurt Polar T31-Coded. Der angezeigte Puls schwankte sehr: 3 Sekunden Puls 163, dann 2 Sekunden Puls 187, dann 4 Sekunden Puls 176 u.s.w. Den gleichen Brustgurt verwende ich zusammen mit dem Tauchcomputer Galileo sol. Der dort angezeigte Puls ist viel regelmässiger. Nun meine Frage: Wer kennt eine Pulsuhr die bei Herzrhythmusstörungen funktioniert? Mit freundlichen Grüssen - Uwe

...zur Frage

KFA 22% als Frau gut oder nicht?

Hallo,

ich habe meinen KFA gemessen (Navy-Methode) und habe einen Körperfettanteil von 22.1%. Laut Internet ist es ein eher guter Wert für eine Frau, aber ich finde ich habe schon noch ein bisschen "Speck", auch wenn ich sicherlich alles andere als dick bin.

Ich bin 20, weiblich 1,68m groß und wiege ca. 55kg.

Vielen Dank für eure Antwort und ich würde mich freuen, wenn dabei mehr rumkommt als ein Link, der mir sagt das alles in Ordung ist.

Danke und Grüße :)

...zur Frage

Frühsport, Joggen und Ausdauer, Puls extrem hoch nach dem WE?

Hallo. Ich gehe öfter am Morgen 6 Joggen und das ist auch alles ok und gut. Heute Morgen um 6 habe ich das erste mal mit Kraftübungen in der Gruppe gemacht. Also ein Stück gelaufen, dann Liegestütze, etc etc. Mein Puls war nach einiger Zeit bei 240..... Durchschnittlich habe ich einen Puls von 197 gehabt in den 35 Minuten. Ich hatte auch sehr sehr lange danach noch einen sehr hohen Puls (130 - 160) und habe mich zumindest Hypochonda drauf geschickt. Habe dann um 10 einen Tablette genommen zum beruhigen.. Man muss dazu sagen, dass ich Freitag und Samstag ziemlich viel getrunken habe, was ich auch nicht mehr gewohnt bin und hatte wenig Schlaf. Muss ich mir Sorgen machen? Kurzzeitig habe ich heute Morgen echt gedacht, ich habe mein Herz kapputt gemacht....

...zur Frage

Muss man unbedingt mit Pulsuhr laufen?

Ich trainiere grade für einen Halbmarathon, allerdings laufe ich immer ohne Pulsmesser. Wie wichtig ist das und was hab ich dadurch für Vorteile? ICh mach mir eigentlich keinen großen Stress, was die Zeit angeht, ich möchte nur gern unter 6:30 min pro km laufen. Sollte ich vielleicht doch einen Pulsmesser benutzen um zu kontrollieren ob ich schneller laufen muss?

...zur Frage

Garmin Pulsuhr: Bin ich über den Tisch gezogen worden?

Bei meiner Garmin Forerunner 10 waren die Batterien leer. Bin also zu meinem Fachhändler gegangen und wollte sie wechseln lassen, bekam dann eine Rechnung von fast 50 EUR ??? WTF, ich mein ist das wirklich so teuer????? Oder haben die mich einfach úber den Tisch gezogen?

...zur Frage

Als Lauf-Einsteiger gleich mit Pulsuhr trainieren oder anfangs besser ohne?

Hallo!
Um mich im Winter ein bisschen fit zu halten und über Weihnachten nicht zu viel zuzunehmen, möchte ich mit dem Laufen beginnen. Die vielen (tollen!!!) Tipps hier habe ich schon durchgelsen, war mir eine große Hilfe! Eine Frage habe ich aber noch:
soll ich gleich von Beginn an mit einem Pulsmesser trainieren, um immer im richtigen Bereich zu laufen und nicht zu schnell oder zu langsam zu sein, ODER erstmal ohne Pulsmesser beginnen, um meinen Körper ein bisschen besser kennen zu lernen? Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?