Meine "atmungsaktive" Outdoorjacke lässt überhaupt keine Feuchtigkeit raus, auch bei leichter Bewegung wird sie innen ganz nass - was kann ich dagegen tun ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Atmungsaktiv bedeutet zwar das der Stoff die Möglichkeit hat Feuchtigkeit von Innen nach außen abzugeben, das heißt aber nicht das die Atmungsaktive Kleidung durch das Schwitzen nicht feucht wird.

Wenn du beim Sport viel schwitzt dann kann der Stoff die Feuchtigkeit nicht 1:1 abtransportieren. Die Kleidung wird also schon feucht. Allerdings sollte die Jacke auch nicht im Wasser stehen, wie man so schön zu sagen pflegt. Wenn die Jacke innen übermässig nass ist, dann stimmt etwas mit der Atmungsaktiven Funktion des Stoffes nicht. Unter Umständen ist sie nicht so Atmungsaktiv wie sie angepriesen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?