Meine Achillessehne zwickt beim Laufen, liegt es an meiner Technik?

1 Antwort

Leider haben viele Läufer Probleme mit der Achillessehne. Ursache kann Überlastung, ein falscher Laufstil, ungeeignete Schuhe und wahrscheinlich vieles mehr sein. Dummerweise geht die anfängliche Reizung gern in eine Entzündung über, die auch chronisch werden kann. Ich kenne einige, die Monate und Jahre damit zu tun haben, also vorsichtig sein und auf jeden Fall gleich die Umfänge stark reduzieren. Einige Informationen und Tipps findest Du hier: http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/achilles.htm Wenn es nicht bald deutlich besser wird, würde ich auf jeden Fall einen guten Sportarzt aufsuchen.

Verspannungen im Rücken nach dem Joggen

Hallo, ich musste gestern in der Schule den Coopertest absolvieren (12 Minuten joggen und so viele runden wie möglich schaffen). Ich habe keine besonders gute Kondition und habe während des Laufens nach einigen Minuten immer Wadenschmerzen. Dieses Mal habe ich aber schon direkt nach dem Laufen leichte Schmerzen im Lendenwirbelbereich gespürt, die über nacht mehr geworden sind und sich anfühlen wie starke Verspannungen. Woran kann das liegen, dass ich diese Verspannungen durch das Laufen habe und wie bekomme ich die am besten wieder weg?

...zur Frage

Was tun bei Schmerzen an der Achillessehne?

Ich habe beim Laufen immer wieder Schmerzen an der Achillessehne. Was mache ich falsch? Oder was kann ich besser machen?

...zur Frage

Was ist effektiver, halbe Stunde schnell laufen oder eine Stunde langsam?

Ich bin eher der langsame Läufer. Und dachte um Kalorien zu verbrennen soll langsam und lang besser sein. Aber ich habe nur am Wochenende die Zeit. Versuche jetzt in der Mittagspause eine halbe Stunde aber etwas schneller zu laufen. Bringt das überhaupt etwas oder ist das eher schlechter?

...zur Frage

Leistungen von Frauen währen der Periode schlechter?

Während der Periode ist doch der Anteil von Östrogenen höher (zumindest hab ich das so im kopf). Und eigentlich ist mehr Testoseron doch besser also sind doch Leistungen während der Regel unter dem eigentlichen Niveau ?

Und kurz vor und kurz nach der Periode fällt doch der weibliche Hormonspiegel wieder was doch zubedeuten hat das Frau da die Besten Leistungen bringt.

...zur Frage

Niedriger Blutdruck während des Laufens?

Ich habe einen niedrigen Blutdruck, meistens 90/50 - komme aber gut damit klar, meistens merke ich schon, wenn mein Kreislauf absackt und kann mich noch darauf konzentrieren nicht umzufallen. Heute beim Laufen war es aber ganz komisch: Auf einmal war der Boden unter meinen Füßen total weich und ich bin hingefallen, ganz kurz war ich auch benommen, dann ging es wieder. Ohne Vorankündiung und total plötzlich! Was muss ich davon halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?