Mein Trainingsplan für schnelle Beine (agility)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hätte ich erwartet, dß sich TechnikPit dazu äußert (es klingt nach Fußball). Deine Auflistung klingt für mich eigentlich recht gut und auch sehr umfangreich. Ich würde allerdings zuerst einen Koordinationsblock machen, dann Sprints, eventuell mit gleich anschließenden Koordinationsübungen (die gesamte Zeit stoppen, nicht nur von den Sprints), danach den Block für die Sprungkraft und Ausdauer und am Schluß nochmals Koordination (zuerst noch einmal schnell, danach ruhiger mit möglichst größer Genauigkeit.

Klingt doch nicht schlecht. Generell würde ich das Koordinationsgitter zum Anfang nehmen, z.B. gleich nach dem Lauf ABC. Die Kraftelemente würde ich im hinteren Teil des Trainings gruppieren.

Sorry wenn ich so mal frage ist ja eigentlich MEIN plan aber was sind hier die Kraftelemente ?

0

Wer kennt gute Koordinationsübungen für ein Tennistraining für Kinder?

Der Tennisnachwuchs soll nicht nur die Schlagtechnik und die Kondition lernen bzw. aufbauen, sondern auch koordinative Fähigkeiten vermittelt bekommen. Welche tennisspezifischen Übungen eignen sich dazu besonders? Wer hat Tipps?

...zur Frage

Trainingsplan/übungen für Fußball A-Jugend

Hallo Ich bin 17 Jahre und suche Übungen für den Bereich Fußball. Dabei möcht ich meine Schnelligkeit, Kraft und Koordination steigern. Würde mich freuen wenn mir jemand passendeÜbungen vorschlagen könnte.

...zur Frage

Beinkoordination verbessern

Ich würde sehr gerne meine Beinkorrdination verbessern. Kennt jemand gute Übungen und Hilfsmittel um die Beinkoordiantion zu schulen?

...zur Frage

Trainingsplan für einen Fußballer + Weitere Fragen.. Gut oder nicht gut?

Hi,

Ich spiele Fußball und mache derzeit folgenden Trainingsplan:

Mo: Intervalllauf ohne Gewichte etwa 15- 25 Minuten (Danach noch 20 kurze Sprints vor den Sprints immer eine Kniebeuge

Di: Training

Mitt: 20-25 Sprints an einem steilen Hang mit Gewichten, davor Seilhüpfen, vor den Sprints immer 1 Kniebeuge

Do: Training

Fr: Nix, wegen SA Spiel

Sa: Spiel

So: eventl. Kicken, falls nicht eventl. Joggen (40 Minuten) mit paar Sprints


Ist dieser Trainingsplan gut oder nicht gut? Was würdet ihr sagen und was würdet ihr daran ändern?

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?