mein trainer behauptet dass tennisprofis keinen rückhandgriff beim aufschlag benutzen.

1 Antwort

Aufschlaggriff ist doch eine recht individuelle Angelegenheit. Klar ist mal, wie Prince schon sagte, je mehr Kick desto mehr Rückhandgriff. Bei einem Aufschlag mit kompletten (ev sogar extremem) Vorhandgriff verlierst du die Möglichkeit über den Unterarm zu beschleunigen. Einheitsgriff und sogar eine ganz leichte Tendenz in Richtung Vorhandschlag (also Einheitsgriff minimal Richtung VH gedreht)ist aber auch üblich beim 1.Aufschlag, wenn dieser sehr gerade sein soll.