Mein Sohn nimmt ständig Kreatin, ist es nicht ungesund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Creatin ist sehr gesund, da man es außer für eine bessere Leistung auch für das Gehirn braucht. Es wurde in Versuchen mit älteren Menschen sogar gezeigt, dass sie im Denken fitter sind. Creatin ist ja Bestandteil unserer Nahrung - es kommt im Fleisch vor. Für Sportler ist das aber etwas wenig. deswegen supplementiert man.

Ich rate allerdings zu hochwertigem Creapure - deutsche Herstellung. Das chinesische Creatin ist qualitativ schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag 5g schon seit Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurststurm
08.02.2017, 18:25

Allgemein gesagt: Nein ist es nicht. Ist ja auch kein Doping und somit im offiziellen Spitzensport zugelassen und kaufen kann man das im Supermarkt.

Im Prinzip das Schlimmste was man über Kreatin sagen kann: Wer sowas schluckt ist irgendwann auch heiss auf anderes. Und das ist dann übel.

0
Kommentar von Danisports12
11.02.2017, 18:54

Nein ist es nicht. In manchen Whey Proteinen sind auch sehr viele BCAAs usw drin. Ist ja auch nicht schädlich. VIel Erfolg noch.

0

Das ist nicht gefährlich, ganz im Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?