Mein Sohn ist ordentlich am Wachsen (14 Jahre; 1,80m) und hat verkürzte Muskeln und Sehnen! Was muss er tun?

0 Antworten

Übungen zur Beweglichkeit der Hüftgelenke?

Wer kann mir Übungen sagen, die die Beweglichkeit der Hüfte nach vielem Laufen fördern?

...zur Frage

Ist eine gute Latissimusdehnung auch durch Aushängen zu erreichen?

Hallo, oft macht man ja zur Latissimunddehnung das Seitwärtsbeugen mit nach oben gestrecktem äußeren Arm. Kann man die gleiche Dehnleistung - allerdings ohne den Rücken zu belasten - auch an der Sprossenwand erreichen, wenn ich mich festhalte und aushänge?

...zur Frage

Macht es Sinn sich nach dem Schwimmen zu dehnen?

Vor dem Schwimmen ist ja klar. Aber ist es nicht auch wichtig nach dem Schwimmen zu dehnen?

...zur Frage

Welche Dehnübungen sind für einen höheren, schnelleren Roundhousekick nötig ?

Da ich doch immer noch erhebliche Probleme bei der Durchführung dieses Kicks habe, würde ich gern wissen welche Dehnübungen besonders geeignet sind um die Beweglichkeit in den angesprochenen Bereichen zu erhöhen. Vielleicht können auch Nicht-Kampfsportler helfen, ich hänge ein Bild der gewünschten Endposition an. Vielen Dank schonmal im Voraus! Lg Murmel

...zur Frage

Inwieweit kann man verkürzte Achillessehnen ohne Operation längen?

Könnte man diese Sache, wenn die Verkürzung nicht zu stark ist, auch mit Krankengymnastik und regelmäßiger Dehnung hinkriegen? Und ist eine sportliche Belastung in dieser Zeit, z.B. Laufen, überhaupt sinnvoll?

...zur Frage

Wieder Rückenschmerzen (nicht mehr im Training?

Hallo ich bin 15Jahre alt und habe seit paar Tagen Rückenschmerzen im unteren rechten Bereich am Rücken.Sie sind da seit dem ich nicht mehr ins Fussballtraining gehe weil meine Trainer eine Pause machen.An der gleichen Stelle hatte ich auch vor nem Monat ca. Schmerzen und sie sind weggegangen aber nun sind sie wieder da seitdem ich mich nicht mehr dehne und sportmache.War auch beim artzt er sagte nur ich soll mich besser dehnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?