Mein Sixpack geht trotz regelmäßigen Kraft Training langsam weg. Mein Gewicht bleibt jedoch durchgehend gleich. Was mache ich bei der Ernährung Falsch ?

2 Antworten

Trainierst Du Deinen Bauch weniger?

Die Frage kann man mit den gegebenen Informationen nicht beantworten. Man müsste dein Ernährungsverhalten und Ernährungsinhalt kennen um über deine Ernährung zu urteilen.

Hardgainer Nahrungsergänzungsmittel

Hey. Ich bin Hardgainer und wollte mal Fragen welche Ergänzungsmittel wirksam und vor allem sinnvoll sind. Außerdem wann und wie man sie einnehmen sollte und in welcher Dosis. Ich bin 18 Jahre, etwas und 1.85 Meter und wiege 72 Kilo

...zur Frage

Kalorien decken aber zu viel Eiweiß?

Hi, liebe Community ! Ich betreibe Muskelaufbau Training und da ich schwer zunehme ist es nicht allzu leicht auf meine Kalorien zu kommen.

Mein Problem: Ich habe einen Bedarf von ca. 2300 kcal und zum zunehmen brauche ich ca. Einen Überschuss von 500 weiteren Kalorien. = 2800kcal

Aber wenn ich meine Kalorien zähle (mit einer APP) bemerke ich immer dass ich ca. 150g Eiweiß zu mir nehme. Was doch eigentlich zu viel ist.

Wie decke ich meine Kalorien ohne dass ich viel zu viel Eiweiß zu mir nehme ?

Nach dem training nehme ich immer einen (selbst gemachten) Weight Gainer zu mir. Macht es Sinn da das Whey weg zu lassen und den nur mit Haferflocken, Obst etc zuzubereiten ? Weil zu dem Zeitpunkt wird das Protein ja wirklich gebraucht..

LG, Demoty

...zur Frage

Sixpack mit 14?

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt, bin 168 groß, wiege 48 kg, Spiele Bowling, mache seit ein paar wochen crounches und ligestütz und fahr alle 1-2 tage so 1-6 km mit dem fahrrad. ich habe seit letztes jahr einen sixpack (sieht man beim anspannen deutlicher) obwohl ich da garnicht trainiert hatte. ist das normal?

zur ernährung: trinke kein alk, trinke öfters milch, ess nutella und anderes ungesundes ;) und gehe öfters zu burgerking und so.

meint ihr dass mein sixpack mit regelmäßigen training und besserer ernährung auch ohne anspannen deutlich werden kann?

...zur Frage

Warum sind Liegestütze auf den Fäusten anstregender als auf den Händen ?

Ich weiß zwar, dass Liegestütz auf den Fäusten anstregender sind als normale auf den Händen, aber wo ich auf keine Antwort gekommen bin, ist die Frage warum das eigentlich so ist ? Ich mein der Körper bleibt gleich schwer und die Kraft die man aufwenden muss theoretisch gleich. Woran liegts ?

...zur Frage

Ist dieser Trainingsplan gut für Hardgainer?

Hallo,ich wollte mal fragen, ob dieser Trainingsplan gut ist für jemand mit einem Ektomorphen Körpertyp. Mit dem Ziel in kurzer Zeit möglichst hart zu trainieren, ohne dabei viel Energie zu verbrauchen.

Push

Hackenschmitt-Kniebeuge 3x8

Lh-Bankdrücken 3x8

Frontdrücken 3x8

Wadenheben sitzend 3x8

Pushdowns am Kabelzug 2x8

Pull

Kreuzheben 3x8

Beinbeuger 3x8

Latzug breit zur Brust 3x8

T- bar rudern 3x8

Scottcurls mit SZ-Stange 2x8

Trainingseinheiten

Mo: Pull

Di: Frei

Mi: Push

Do: Pull

Fr: Frei

Sa: Frei 

So: Push

Ich bin euch dankbar für Verbesserungsvorschläge.

LG

...zur Frage

Genauer Aufbau Trainingssätze (Intensität)?

Servus zusammen! Mir ist in Bezug auf Kraftsport eine Sache nicht ganz klar... Oftmals bekomme ich mit, dass man beispielsweise bei Bankdrücken X Sätze bei Gewicht Y machen soll. Da die Wiederholungen jedoch bei jedem Satz gleich bleibt, bedeutet dass ja keine Muskelversagen bzw. keine wirkliche Ermüdung in den ersten zwei Sätzen?! Ist es nicht effektiver, immer soviel Gewicht zu nehmen, bis ich nicht mehr kann, dann im nächsten Satz das Gewicht so zu reduzieren, dass ich wieder gerade so 8-12 Wiederholungen schaffe? Also quasi ein Reduktionssatz, nur dass ich beim Gewichtwechsel eine Pause mache und dann den nächsten Satz einleite...

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?