mein rad macht vogelstimmen nach :)

1 Antwort

Ein für mich auch recht bekanntes Geräusch. Bei mir waren es die Röllchen am Schaltwerk die das Geräusch verursacht haben. Die würde ich mal reinigen, neu fetten oder gegebenenfalls auch wechseln. So teuer sind die ja nicht.

Was ist ein Qualitätsmerkmal für gute Fahrradhandschuhe?

Wie erkenn ich gute Fahrradhandschuh zum Mountainbiken... wie viel Gel muss da sein, wie verteilt?

...zur Frage

Triathlon Wechselzone mit normalen Rennradschuhen!?

Wie kann man am besten mit normalen Rennradschuhen (mit Schnalle) die Wechselzone von Rad auf Laufen meistern? Man darf ja nur bis zur Linie mit dem Rad und muß dann bis zum Wechselplatz mit dem Rad laufen! Triathlon-Radschuhe haben ja nur Klettverschlüße und sind leicht zu öfnen! Da schlupft man kurz davor heraus und lässt sie einfach auf den Pedalen baumeln! Aber aus den Schnallenschuhen kommt man nicht so leicht heraus und mit den Schuhen zum Wechselplatz laufen ist wegen der Kunstoffplatten auf der Sohle auch sehr schwierig! Hat jemand einen Tipp ?!?

...zur Frage

"Herrenrad" mit Diamantenrahmen als Frau benutzen?

Hi, habe im Fahrradgeschäft ein Rad ausprobiert mit Diamantenrahmen. Bin über diesen oberen Rahmen gestiegen und konnte mit den Füßen noch normal auf dem Boden stehen, allerdings war der Rahmen schon ziemlich hoch, sodass er 0,5 cm unter meinem Schritt endete. Soll das so sein oder ist das ein Anzeichen, dass mir das Rad zu hoch/ groß ist?

Meine Maße: Größe 173 Schrittlänge 83 cm

...zur Frage

Fahrrad: Schalthebel rutscht beim Herunterschalten durch?

Hallo!

Ich habe folgendes Fahrrad Problem: Wenn ich mit dem Schalthebel des Umwerfers nach oben schalte klappt alles gut. Wenn ich dann jedoch wieder vom 3. Ritzel auf das 2. schalten möchte, rutscht der Mechanismus komplett durch und ich bin wieder auf dem 1. Ritzel.. Habe den Hebel bereits aufgeschraubt und mit Ballistol durchgespült und mit einer Zahnbürste geputzt. Nun geht er zwar leichtgängiger, aber durchrutschen tut er trotzdem noch.

Ist ein Schalthebel von Shimano, wenn das hilft. Welches Modell das genau ist, weiß ich nicht.

Ist noch etwas zu retten, oder brauche ich einen neuen Schalthebel?

...zur Frage

Hohe Sterbe Rate beim MTB Downhill fahren?

Laut eines Freundes von mir, der das irgendwo gelesen hat ist Downhill MTB fahren eine der risikoreichsten Sportarten der Welt und dass dort eine hohe Sterbe Rate ist.... ??? Wollte er mich nur verarschen? Oder stimmt das?

...zur Frage

Könnt ihr mir ein Fahrradschloss empfehlen

Ich brauche für mein neues Rad noch ein Fahrradschloss. Es sollte ein Spiralkabelschloss sein und nicht allzu schwer. Es gibt ja eine Vielzahl an verschiedenen Modellen. Worauf muss ich achten, könnt ihr mir eines empfehlen? Gibt es bis 30€ etwas vernünftiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?