mein rad macht vogelstimmen nach :)

1 Antwort

Ein für mich auch recht bekanntes Geräusch. Bei mir waren es die Röllchen am Schaltwerk die das Geräusch verursacht haben. Die würde ich mal reinigen, neu fetten oder gegebenenfalls auch wechseln. So teuer sind die ja nicht.

Welche dieser Federgabeln ist besser?

Hay

Ich zerbreche mir gerade den Kopf welche Federgabel am besten ist.

Diese Drei sind die Federgabeln:

Suntour SF9-XCR RL w/coil spring, preload, remote lockout, 100mm

RST Launch T8, 100mm

Suntour SF10-XCM-PM-HLO w/coil spring, preload, lockout, 100mm

Es handelt sich um Fahrradferdergabeln!

...zur Frage

Nach wie vielen KM soll ich bei meinem MTB die Kette austauschen?

Hab gelesen man soll nach 1000km etwa die Kette auswechslen. Gilt diese Regel hauptsächlich für Vielfahrer und Leistungsfahrer, oder sollte man auch als Hobbyfahrer, der gelegentlichst mal auf einen Berg fährt, die Kette so bald wechseln. Was kostet das?

...zur Frage

Backen von Scheibenbremsen hängen zusammen, brauche Hilfe!

Hab grad ein Problem. Hab grad bei meinem MTB den Reifen geflickt, als ich es wieder einsetzen wollte, hab ich festgestellt dass die Backen (oder wie die heißen) meiner Scheibenbremse zusammen "kleben". muss wohl an die Bremse gekommen sein. Jetzt krieg ich sie nicht mehr auseinander, was nun? Mit Gewalt und einem Schraubenzieher wohl eher ned, aber muss sagen, ich war kurz davor. Bitte schnelle Hilfe, danke!

...zur Frage

Wie gut sind die Komponenten Shimano Deore?

Such im Internet nach dem neue Bike, bevorzugt MTB, und stolper immer über Shimnano Deore. Mein Bike soll auch nicht mehr als 1000 Euro kosten, eher weniger. SInd das gute Komponenten in dem Geldbereich oder gibt es im Preis-/Leistungs-Verhältnisse besseres? VIelen Dank!

...zur Frage

Woran liegen meine Probleme mit den Händen ??? Schmerzen und Taubheit ?!?

Hallo @all!

Ich hoffe mir kann jemand den zündenden tip geben! Ich habe seit zwei Jahren ein neues MTB das ich mitunter deswegen selten benutze, weil ich bereits nach kurzer Zeit ( 20-30 Minuten) Probleme mit meinen Händen bekomme. Zu erst beginnt der Handballen zu schmerzen bis dann auch die Finger einschlafen.

Liegt das am Lenker? An der Sitzposition? Muss ich den Lenker Höher stellen? Einen anderen Vorbau besorgen?

Bin nur Freizeit-Sportler, deshalb bitte idiotensichere Tips :))

DANKE! lg Andreas

...zur Frage

Kann mir jemand ein gutes MTB Fully empfehlen?

Hallo, ich bin für diesen Sommer auf der Suche nach einem neuen MTB. Es sollte schon ein fully mit 140-160mm Federweg sein. Preislich sollte es nicht mehr als 2200€ kosten(Weniger währe mir aber lieber). Ich habe mir schon das Cube Stereo 160 HPA von 2016 ein wenig genauer angesehen. Kann man dieses MTB empfehlen? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?