Mein Pferd stolpert viel im Galopp?

5 Antworten

Schade, du hast nicht geschrieben, wie alt dein Pferd ist. Junge Pferde stolpern schonmal, weil sie noch nicht so gut ausbalanciert sind. Es kann aber auch sein, wie arinauke sagt, dass die Hufe zu lang sind. Ich würde mal mit dem Hufschmied über das Problem sprechen, der kann dir weiterhelfen.

Bei meinem Pflegepferd war es das Gleiche, bis der Besitzer mir gesagt hat, dass das Pferd nicht so langsam galoppieren kann. Versuche einfach auf grader Strecke schnell zu galoppieren und guck, ob es vllt. daran liegt.

falls du ein älteres pferd hast könnte es daran liegen das die gelenke im galopp zu sehr belastet werden, um sie zu schonen nehme bandagen! lass das pferd vom arzt durchchecken oder rede über das problem mit deinem hufschmied, es liegt oftmals auch an hufkrankheiten oder allgemeinbeschwerden

Was möchtest Du wissen?