Mein Pferd stolpert viel im Galopp?

5 Antworten

Schade, du hast nicht geschrieben, wie alt dein Pferd ist. Junge Pferde stolpern schonmal, weil sie noch nicht so gut ausbalanciert sind. Es kann aber auch sein, wie arinauke sagt, dass die Hufe zu lang sind. Ich würde mal mit dem Hufschmied über das Problem sprechen, der kann dir weiterhelfen.

Bei meinem Pflegepferd war es das Gleiche, bis der Besitzer mir gesagt hat, dass das Pferd nicht so langsam galoppieren kann. Versuche einfach auf grader Strecke schnell zu galoppieren und guck, ob es vllt. daran liegt.

falls du ein älteres pferd hast könnte es daran liegen das die gelenke im galopp zu sehr belastet werden, um sie zu schonen nehme bandagen! lass das pferd vom arzt durchchecken oder rede über das problem mit deinem hufschmied, es liegt oftmals auch an hufkrankheiten oder allgemeinbeschwerden

Pferd streckt die Zunge raus

Also um genauer darauf einzugehen, ich habe den letzten beitrag schon gelesen, wollte aber nochmal genauer nachfragen. Das Pferd streckt seit ungefähr einem halben jahr die Zunge raus, nur beim reiten. und auch nur im trab und galopp. Jetzt wird bestimmt jemand sagen das ich ein harte Hand habe, das kann auch stellenweise so sein, aber dieses Pferd ist total undurchlässig und ich muss erstmal wieder versuchen es von meiner hand weg zubekommenich.muss dazu sagen das ich das Pferd zum beritt habe und vorher eine reiterin geritten ist die sehr hart war. Anfangs war noch alles gut, nur eben seit einem halb jahr nicht mehr. ich habe auch schon versucht eine andere zäumung drauf zumachen, (im moment reite ich mit der ganz normalen englischen zäumung) Mexikanisches und auch hannoveranisches reithalfter nur bei beiden wurde es schlimmer. Sperrriemen zumachen geht auch nicht dann sperrt sie sich Komplett. Das komische ist das sie wenn sie die Zunge raus macht total locker wird und auch ruhiger mit dem kopf wird. Jedes andere Pferd hat sich dann fest gemacht, nur sie nicht. Komisch!!! Was kann ich noch tun??? In der Dressur ist das so lässtig, das pferd soll nächstes jahr L laufen und wird durch die Zunge immer schlecht benotet... Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?