Mein Pferd steigt?

1 Antwort

Hi,

mein alter Reitkumpan war das Steigen seines Pferdes so leid, dass er es anstatt mit einer Gerte mit einer Bratpfanne ritt. Als das Pferd anfing zu steigen, hat er ihm die Pfanne über den Schädel gezogen. Das Pferd hat sich darüber so erschrocken, dass er danach nie wieder gestiegen ist. Das ist kein Quatsch, ich kann mich dafür verbürgen.

Bei einem Reitlehrer habe ich gesehen, dass er einen Steiger mit extrem langen Zügeln ritt. Als das Pferd stieg, hat er sich seitlich nach hinten abgleiten lassen und dabei die Zügel länger gefasst. Dann hat er so an den Zügel gezogen, dass das Pferd stürzte. Er hat sich auf den Hals gekniet (dann können Pferde nicht aufstehen) und ihm mit der Gerte den Hintern versohlt. Ob das Pferd danach weiter gestiegen ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß Blue

wie verhindere ich seitenstechen beim traben

ich reite jetzt seit einem halben jahr und bin seit 5 monaten in der mittleren gruppe dort sind wir natürlcih meistens im trab dabei kriege ich leider jedes amhl nach einer weile seitenstechen. ich sitze gerade, meine füßspitzen sind oben und zeigen zum pferd
und ich versuche richtig zu atmen kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann oder liegt es daran das ich es nicht hinkriege beim traben (aufsitzen) richtig mitzuschwingen?

...zur Frage

Junges Pferd "einfahren"

Hat jemand einen guten Tipp was man beim "Einfahren" von jungen Pferden beachten sollte? Gibt es auch Pferde die besonders für das Fahren geeignet sind? Wie zeichnet sich das ab und woran erkennt man das?

...zur Frage

Welche Reitkleidung ist nötig?

Kann mir jemand sagen was am Anfang an Reitkleidung wirklich nötig und wichtig ist, denn es gibt so viele Sachen und gerade zu Beginn geht das ganz schön ins Geld. was würdet Ihr unbedingt kaufen?

...zur Frage

Mit 6 jahren das reiten angefangen-zu früh?

Hallo habe eine frage:Habe mit 6 jahren angefangen intensiv zu reiten(ohne longe u. mit longe) -ist das gesundheitsschädlich?Mittlerweile bin ich 11 jahre alt. Könnte sich das auf die gesundheit auswirken? ich danke im vorraus für alle antworten ;) lg Julia

...zur Frage

Tipps für das reiten ohne Sattel???

Brauche umbedingt Tipps für das Reiten ohne Sattel! lg Julia

...zur Frage

Braucht ein Turnierpferd Eisen?

Hallo, muss mein Pferd wenn es bald auf Turniere geht Hufeisen haben? Sogar hinten und vorne? Oder nur vorne? Oder doch garnicht? Weil eine Freundin von mir meinte, das die Richter das nicht gerne sehen, wenn die Pferde nicht beschlagen sind, denn wenn sie auf's Turnier gehen ,müssen sie logischerweise auch viel trainieren und dann läuft ja das Pferd auch logischerweise sehr viel , braucht das dann Eisen oder nicht? Ich bin etwas verunsichert. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?