Mein Pferd geht hinter den Zügel, was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn dein Pferd gesungheitlich in Ordnung ist, kann eine zu feste Hand die Ursache sein. Versuche dein Pferd viel vorwärts abwärts u reiten. Lass versammeln zunächst einmal weg Lass ihn lieber auf gebogenen Linien die Zügel aus der Hand kauen. Halte aber dennoch Verbindung zum Pferdemaul und "schmeiß" die Zügel nieganz Weg. Leichte konstante Verbindung gibt deinem Pferd Sicherheit.

Im takt hat recht. Wenn Du keinen Trainer hast, dann mach folgendes: Die vorwärtstreibenden Hilfen müssen vorherrschen, das Pferd mmerwieder den Zügel aus der HAnd kauen lassen, das Pferd immerwieder ausruhen lassen (V/A reiten), und dann kann man auch noch versuchen mit Aufwärtsparaden den Kopf des Pferdes anheben. Diese ganen Maßnahmen haben aber nur Sinn, wenn das Pferd muskulär gesund ist.

Was kann ich gegen das Stolpern meines Pferdes beim Reiten tun?

Hallo, mein Pferd 10 Jahre alt stolpert beim Reiten auf dem Platz sehr oft. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Gibt es bestimmte Übungen beim Reiten, die ich machen kann?

...zur Frage

Wie bleibt mein Pferd im Galopp auf dem 1. Hufschlag

Ich reite jetzt seit ca. 1 Monat nach einigen Jahren Pause. Wenn ich mit meinem Pferd galoppiere, bin ich noch sehr unsicher und konzentriere mich vor allem auf mich selbst, damit ich nicht hinunterfalle. Irgendetwas mache ich falsch, dass mein Pferd nicht am Hufschlab bleibt, obwohl ich den äußeren Zügel kürzer habe.

...zur Frage

Was tun, mein Pferd hat Probleme mit der Anlehnung?

Hallo, mein Pferd macht sich im Hals eng, kommt zu tief oder legt sich auf die Hand. Welche Übungen kann ich machen, um dies zu verbessern. Entweder unter dem Reiter oder an der Longe.

...zur Frage

Was kann man gegen Schienbeinschmerzen tun?

Nach dem Boarden tun mir häufig meine Schienbeine weh. Was kann die Ursache sein? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

muskelabbau weil ich vegetarier bin?

Hallo,

ich bin seit 7 Monaten vegetarier und merke seit 2-3 Monaten immer öfter, dass mir bei meinem sport oft schon nach kurzer Zeit die Kraft aus geht, als wäre ich eine stunde gejoggt (vill kennt ihr das gefühl wenn eure muskel keine energie mehr haben und ihr kaum noch stehen könnt). Nun frage ich mich, da ich auch nicht auf einen fleischerstatz achte, ob es damit zutun hat und ich irgendeinen ersatz zu mir nehmen muss.

danke für Antworten schon im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?