mein ollie (skateboardjump) kommt nur 4-6 cm hoch...mach alles richtig..

1 Antwort

Ok meine letzter Ollie ist schon was länger her aber ich weiß was du meinst und wie frustrierend das ist. Hatte das auch am Anfang! Du musst die Einzelkomponenten des Sprunges betrachten und diese besser aufeinander abstimmen. Das Kickbein wirklich weit hinten auf dem Tail lassen und das andere Bein in die Mitte des Bretts. Wenn du dann kickst, musst du im gleichen Moment das Gewicht vom anderen Bein nehmen und das Brett mit der Außenkante deines Fußes nach vorne schieben. Dein Fuss bleibt auf dem Brett, da die Oberfäche ja sehr rau ist (leider bekommt man dadurch schnell Löcher in die Schuhe). Direkt nach dem Kicken musst du darauf achten, das du nach dem Aufprall auf den Boden, auch das Kickbein (sehr schnell) in die Höhe schnellen lässt. Mehr weiß ich auch nicht. Alles andere ist Training

Was möchtest Du wissen?