mein ollie (skateboardjump) kommt nur 4-6 cm hoch...mach alles richtig..

1 Antwort

Ok meine letzter Ollie ist schon was länger her aber ich weiß was du meinst und wie frustrierend das ist. Hatte das auch am Anfang! Du musst die Einzelkomponenten des Sprunges betrachten und diese besser aufeinander abstimmen. Das Kickbein wirklich weit hinten auf dem Tail lassen und das andere Bein in die Mitte des Bretts. Wenn du dann kickst, musst du im gleichen Moment das Gewicht vom anderen Bein nehmen und das Brett mit der Außenkante deines Fußes nach vorne schieben. Dein Fuss bleibt auf dem Brett, da die Oberfäche ja sehr rau ist (leider bekommt man dadurch schnell Löcher in die Schuhe). Direkt nach dem Kicken musst du darauf achten, das du nach dem Aufprall auf den Boden, auch das Kickbein (sehr schnell) in die Höhe schnellen lässt. Mehr weiß ich auch nicht. Alles andere ist Training

Anfänger fragen zu Aggressiv Inliner

Hi, Bin fast 12 und fahre leidenschaftlich gern Inline Skates. Dann hab ich im i-net gesehen wie Aggressiv Inlinskater oder wie das heißt fahren. Also erstmal bin ich zu spät wenn ich mit 11 gerade erst...... Kleine Rampen springe, Über sachen springe ca 30cm hoch und noch paar andere Sachen kann. Welche Aggressive Inliner für Anfänger? (Nur Marke schreiben) Wie lerne ich am besten Griden? Und wo kann ich überall griden? danke fürs antworten : - ) (^____^)

...zur Frage

Wie kann man die Angst beim Skaten runterzufallen am besten überwinden?

Ich habe oft Angst beim Skaten einen Trick zu landen, weil ich dann denke ich breche mir was,... Bei Treppen auch oft. Mehr als 2 Treppen traue ich mich noch nicht. Kann man sich irgendwie überwinden bzw. etwas dagegen tun?

...zur Frage

Wieso komm ich nichtmehr hoch (Crunches)?

Wenn ich die Hände so ausgestreckt nach vorne habe und die Basic Crunches mach, komm ich noch hoch, aber wenn ich die Hände so hinterm Kopf habe, schaff ich es überhaupt nicht mehr^^

Warum?

Und kennt ihr bessere Übungen für Anfänger, um Bauchmuskeln zu bekommen?

...zur Frage

klimzüge

so bin 16 und trainiere schon seit ein paar monaten wieder richtig mach auch gute vortschritte aber heute war ich mal mitn paar freunden im fitness studio so alles schön gemacht richtig reingehaut am schluss haben wir dan klimzüge gemacht (hab ich zuvor eig noch nie richtig gemacht) und ich schaff die einfach nich keinen einzigen warn bischen peinlich ^^ . naja meine eigentliche frage is kann ich des eig. irgendwie zuhause trainieren das ich wenigstens ein paar schaff ab dan kann man ja mit klimzügen weiter trainieren

danke

...zur Frage

Wie trainiere ich effizient für den Dreisprung ( Wettkampf im September)?

Hallo, hab ungefähr vor 4-5 Wochen mit Dreisprung im Leichtatheltikverein angefangen. Ich springe wenns gut läuft so um die 12m, aber an manchen Tagen läuft auch gar nichts wo einfach die Kraft fehlt und komme dann grade so auf die 10m, wie heute z.b. Jedenfalls wollte ich fragen wie ich meine Sprungkraft, vor allem für den zweiten Sprung, den Step (!!!) trainiere ? Bei diesem Sprung merke ich richtig wie ich einknicke, ich mach quasi nur einen verlängerten schritt (trotzdem mit richtiger Technik) und für den letzten Sprung bleibt kaum noch Geschwindigkeit und ich springe fast aus dem Stand und das noch mit meinen schwachen rechten Bein ! Einbeinige Sprünge habe ich jetzt schon paar mal im Training gemacht, was könnte ich noch so alles machen ? will im Wettkampf min. 12,50m schaffen, ev. sogar 13m, dafür würde ich auch schon sehr diszipliniert und ehrgeizig trainieren :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?