mein kleiner bruder hat viel talent und auch die liebe zum fussball wie kann ich ihn fördern ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo danke schonmal an alle antworten ich geh ja auch täglich mit ihm trainieren so weit es geht aber ich glaub nicht das er hier von talentsuchern entdeckt wird damals war ich ja auch in einer höheren mannschafft und da war die chance natürlich höher könnt ihr mir tipps geben ihn in eine höhere mannschaft zu bekommen vieleicht eine in der frage genannten oder ähnliche mannschafften ich hab sowieso noch vor in noch knapp ein jahr bei uns im verein spielen zu lassen um ihn zu schonen könntet ich vieleicht noch ein paar tipps geben was ich mit ihm trainieren kann oder mit einem freund zum bsp. torschuss oder so danke für alle tipps gruß ronaldinho12

Bevor die Sache wieder an der Logistik scheitert müsstest du erstmal abklären, wie die tatsächlichen Möglichkeiten für Transport, Aufsicht und Bezahlung sind. Sonst weckst du nur Begehrlichkeiten, die du dann (wieder) nicht erfüllen kannst.

Hmm, schwierig!

Fakt ist, dass Spieler die großes Talent haben allein entdeckt werden müssen, wie es bei dir eben der Fall war, als du Post von der Borussia bekommen hast!

In diesem Alter steht aber einfach der Spaß und die Freunde, die er wohl im Verein hat, im Vordergrund und auch 2x in der Woche trainieren ist mit 7 Jahren völlig in Ordnung.

Da dir selbst so viel dran liegt, musst eben du mal mit ihm raus und bisschen rumbolzen, ob im Sommer im Freibad oder einfach mal ein bisschen vor der Haustür jonglieren...

Wenn dann mal wieder Post bei euch ankommt von nem anderen Verein, dann kannst du deinen Bruder unterstützen, aber selbst dann liegt die Entscheidung hauptsächlich bei deinen Eltern (vor allem, wenn der Kleine noch so jung ist...). Allerdings könntest du ihnen dann deinen Standpunkt erklären... sollte es soweit kommen!

Was möchtest Du wissen?