Mein Kind ist 9 Jahre spielt Fussball. Wie kann ich ihm helfen die Körperlichen Defizite zu reduzier

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem.Aber mein junge ist 10 und hat sehr viel begabung mitdem ball.Meiner hat 2kg übergewicht (140 cm - 42kg-.Tortz der Sache hat er viel kondition aber er nimmt 1kg ab dann inder nächsten woche wieder zu (witzig). In der Halle kann er nicht spielen aba auf großfeld ist er der beste mann auf dem platz ich gebe ihn noch Zeit man weiss nie er wird sich noch steigern das ist mir sicher

Ich denke nicht, dass man da viel machen kann. (ausser du gibst Hormone oder so, aber ob das gesund ist??!!) Schliesslich hat er als klein sicher auch Vorteile. Vielleicht ist er dafür flinker oder so als die anderen. Es ist einfach wichtig, dass er seine Stärke erkennt. LG

Mach einfach gar nichts, die Körpergröße kannst du nicht beeinflussen. Versuch es mehr auf die psychische Schiene, ich habe schon viele hochgradige Talente gesehen, die in diesem Alter körperlich total unterlegen waren, aber dennoch jeden Gegner in den Schatten stellten. Ist alles eine Frage des Selbstvertrauens. Das kannst du aufbauen, der Rest kommt von alleine.

Was möchtest Du wissen?