Mein Gehalt als Fitnesstrainer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte du arbeitest in einem Bereich, in dem du durch die Zusatzausbildungen erst mal nicht mehr Gehalt erwarten kannst. Wenn das Fitnessstudio auf bestimmte Dinge spezialisiert und dafür etwas teurer ist, und du einer unter wenigen bist, die überhaupt qualifiziert sind da als Trainer zu arbeiten, ist es etwas anderes. Wenn es aber ein 08/15 Studio ist, die einen 08/15 Trainer suchen, zahlen sie auch nur ein 08/15 Gehalt. Wenn du mehr verlangst, nehmen sie einfach jemanden, der weniger qualifiziert aber günstiger ist.

Also musst du dir entweder etwas suchen, wo deine Qualifikationen notwendig sind, was aber wahrscheinlich nicht so einfach ist, oder du steigst erst mal mit einem normalen Gehalt ein und zeigst dann durch gute Leistung, dass du unverzichtbar bist und verhandelst dein Gehalt nach. Aber Fitnesstrainer gibt es leider wie Sand am Meer, da können sich die Studios einfach irgendjemanden aussuchen.

Naja es gibt hoffentlich noch studios, wo nicht die billigste sondern die qualifizierste person eingestellt wird und dann schauen wir mal.

0

Was möchtest Du wissen?