Mein Ernährungsplan so okay?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie kommst du denn auf 200g Fett? Du isst doch viel Obst und Magerquark etc. Iss einfach viel mageres Fleisch (also kein Steak etc.) und achte in der Kantine auf gesunde Ernährung!!!

Cirka 150g Eiweiss, cirka 250g KH, cirka 200g Fette macht 3800 kcal. 200 gr Fett sind etwa 50% Deiner totalen Kalorienzufuhr. Das kannst Du eine Zeit lang machen, aber auf Dauer ist das mindestens so widernatürlich wie die übliche Döner&Bier- Diät des Normaldeutschen - nur mit noch mehr Kalorien.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Du machst nebenher noch Ausdauersport, was im Prinzip zu begrüßen wäre. Dann reichen die KH nicht.
  • Du machst keine Ausdauersport nebenher, dann hast Du zu viel Kalorien. Mit den Muskeln hast Du kein Problem, aber Du wirst fett davon.

Auf den ersten Blick sieht der Ernährungsplan recht gut aus.

Die Proteinzufuhr ist so ausreichend.

Die Kohlenydrate könnten etwas mehr sein.

Die Fettzufuhr ist eindeutig zu hoch.

Hier mal die optimalen Zufuhrmengen für den Muskelaufbau:

2g Protein / pro kg Körpergewicht

4g Kohlenhydrate / pro kg Körpergewicht

1g Fett / pro kg Körpergewicht

Oder man erhöht Fett, und reduziert die Kh. Jeder muss für sich selbst rausfinden, was für den eigenen Körper am besten funktioniert.

0

Hi,

Deinen Eiweißbedarf hast du so auf jeden Fall ideal gedeckt, aber du musst beachten, dass der Kalorienüberschuss wichtiger ist, als die Eiweißzufuhr.

Ich denke, dass du mit 2700 kcal am Tag gerade einmal deinen Bedarf deckst, wenn du regelmäßig Krafttraining machst. Um herauszufinden, wie viele Kcal du benötigst, kannst du Kcalrechner aus dem Internet benutzen. Ich denke aber, dass für einen effektiven Aufbau schon 3500-4000 Kalorien notwendig sein werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg

Passt. Wieso denn nicht? Hängt natürlich von deinem Typ ab, ob du abspecken willst, oder aufbauen willst. Dann müßtest du die Kh reduzieren, oder aber nicht. Aber Eiweiß passt! :-))

Ich muss mich korrigieren.

Ich habe mich verschrieben.

Es sind cirka 70g Fette, die ich einnehme.

Was möchtest Du wissen?