Mein Ernährungsplan so okay?

4 Antworten

Hi,

Deinen Eiweißbedarf hast du so auf jeden Fall ideal gedeckt, aber du musst beachten, dass der Kalorienüberschuss wichtiger ist, als die Eiweißzufuhr.

Ich denke, dass du mit 2700 kcal am Tag gerade einmal deinen Bedarf deckst, wenn du regelmäßig Krafttraining machst. Um herauszufinden, wie viele Kcal du benötigst, kannst du Kcalrechner aus dem Internet benutzen. Ich denke aber, dass für einen effektiven Aufbau schon 3500-4000 Kalorien notwendig sein werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg

Wie kommst du denn auf 200g Fett? Du isst doch viel Obst und Magerquark etc. Iss einfach viel mageres Fleisch (also kein Steak etc.) und achte in der Kantine auf gesunde Ernährung!!!

Auf den ersten Blick sieht der Ernährungsplan recht gut aus.

Die Proteinzufuhr ist so ausreichend.

Die Kohlenydrate könnten etwas mehr sein.

Die Fettzufuhr ist eindeutig zu hoch.

Hier mal die optimalen Zufuhrmengen für den Muskelaufbau:

2g Protein / pro kg Körpergewicht

4g Kohlenhydrate / pro kg Körpergewicht

1g Fett / pro kg Körpergewicht

Oder man erhöht Fett, und reduziert die Kh. Jeder muss für sich selbst rausfinden, was für den eigenen Körper am besten funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?