Mehr masse aufbauen mit 14, wie?

1 Antwort

Berücksichtige bitte das du mit deinen 14 Jahren noch mitten in der Wachstumsphase bist. Du wirst auf rein biologischem Wege in den nächsten 4-5 Jahre dein Körpergewicht noch erhöhen. Genauso wird sich dein Körperbau noch etwas verändern.

Was den Muskelaufbau betrifft so erzielst du diesen über ein strukturiertes und regelmäßiges Krafttraining in Kombination mit einer ausgewogenen und Eiweißeichen Ernährung.

Auf Heimbasis bist du natürlich sehr eingeschränkt. Da benötigst du schon einiges an Equipment. Kurzhanteln mit einigen Gewichtsabstufungen sind hier das Minimum was du haben solltest um zumindest die Arme und Schultermuskulatur ädequat trainieren zu können.

Desweiteren kannst du Liegestützen, Klimmzüge ( wenn möglich ), Kniebeugen, Ausfallschritte sowie Crunches ausüben. Am besten besorgst du dir auch eine gute Fachlektüre wo Übungs und Ernährungstips beinhaltet sind.