Mehr Kraft an trainieren ??

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im modernen Gerätturnen benötigst du vor allem die Schultermuskulatur, insbesondere den Latissimus (Bild, blau umrandet), den Brustmuskel (Bild, grün umrandet) und alle drei Abschnitte des Deltamuskels (Bild, gelb umrandet). Diese trainierst du entweder (zuhause) durch Klimmzüge (weiter Griff), die verschiedenen Formen des Liegestützes (Hände weit auseinander oder neben den Hüften) und durch Handstand an der Wand mit Senken in den Kopfstand und wieder Heben in den Handstand. Im Studio benutzt du am besten den Seilzug, indem du den gestreckten Arm aus der Tiefhalte entweder nach vorn oder nach hinten oder zur Seite ziehst, oder den abgespreizten Arm nach unten bewegst.

verändert nach Tittel - (Krafttraining, Kraft, Geräteturnen)

dein wunsch klingt ein wenig wie ohne viel arbeit reich zu werden. das geht auch beim kräftiger werden nicht. du musst über längere zeit gezielt die notwendigen muskelgruppen trainieren. nur so wird das zu erfolgen führen die deinen vorstellungen entsprechen. crugone

Hier mußt du schon gezielte Kraftübungen ausführen. Klimmzüge und Liegestützen bieten sich hier schon mal recht gut an. Für den Bauch Crunches und für die Arme ( Trizeps ) kannst du zusätzlich noch Dips an einer Bank ausführen. Ich gehe davon aus das du in einem Verein das Geräteturnen ausübst. Wenn ihr dort einige Kraftmaschinen habt, dann laß dich vom Trainer dort einweisen bzw. einige Übungen zeigen.

cmuet 21.11.2010, 17:31

Er will aber doch ohne großen Aufwand mehr Kraft bekommen!

0

dazu brauchst Du einen guten Rückenmuskulatur Schulden und hintere Armen also zieht selbst gehören auch dazu bei jedem Körper reagiert meist anders der also die eigen machen sehr viel Wiederholungen und die anderen brauchen nur 3-4 Wiederholungen und beste Kraftmuskelaufbau zu bekommen hierbei einen guten Muskelaufbau oder besser gesagt Kraft zu bekommen benötigst du auch eine sehr gute Ernährung und das zu 70 % allein nur an den Geräten oder Krafttraining wirst du keine gute Kraft Zuwachs bekommen wenn du dich nicht gut ernährt Mineralstoffe zu den nimmst und viel Wasser trinkst denn auch dein Körper besteht aus 70 % Wasser und der Muskel braucht es um guten kräftig zu werdenGr bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur VerfügungMichele Angelo

Blackmind 22.11.2010, 23:11

was schreibst du eigentlich zusammen!!

0

Wenig Zeit = komplex Trainieren. Mit den Übungen Kreuzheben, Kniebeuge, Klimmzug und Liegestütz erschlägst du schon ziemlich viel. Das sollte dir mehr als helfen. Weitere Ideen findest du auf www.dr-athletik-training.de . Viel Spaß beim Ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?