Mehr Eiweiß bei einem Wachstumsschub (m, 13) ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das klingt vernünftig, gerade das mit dem Pudding und Cola ersetzen. So lange er sich Eiweißreich ernährt und nicht extra Eiweißpräparate zu sich nimmt denke ich ist das in Ordnung und gesund.

Als Jugendlicher mit dem Kraftsport anfangen (Wie?)

Moin, Leute :) Ich bin 15 Jahre alt, 170cm groß, und 53kg leicht (das ist das Problem), und spiele Handball... Da mir persönlich 53kg zu wenig sind und auch für den Handball zu wenig ist, möchte ich ab nächstem Jahr mit dem Kraftsport anfangen. Dadurch möchte ich auch stärker werden. Meine Fragen:

Da ich ja zunehmen möchte, soll ich versuchen mehr Kalorien aufzunehmen? (nach der Perrison-Benedikt-Formel müsste ich dann 2500 kcal zu mir nehmen)

Ich möchte natürlich auch Ergebnisse feststellen, aber mein Wachstum (bin nicht der größte :D ) nicht schädigen. Sollte ich daher ersteinmal mit mehr Wiederholungen anfangen und somit auf Kraftausdauer trainieren? Oder lieber gleich 8-10 für die Muskelkraft? Und womit nimmt man eher Muskeln zu? Durch das Ausdauertraining werden ja mehr Muskelfasern gebildet und durch das Krafttraining werden die Dichte der einzelnen Fasern erhöht, oder doch umgekehrt? :/

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt! :)

...zur Frage

Muskelaufbau und Abnehmen? Fitness? Muskelaufbau? Ernährungsplan? Sport?Wachstum?

Guten Abend Leute!

Ich bin hier ganz neu und habe eine Frage^^

Ich möchte gerne Muskel aufbauen und Abnehmen. Deshalb habe ich im Internet viel recherchiert und habe mir dann ein Ernährungsplan erstellt. Wo ich in der Früh Kohlenhydrate reich esse und am Abend Protein reich esse. (da ich nur abends trainieren kann)

Meine Frage an euch ist, ob der Ernährungsplan und der Trainingsplan so passen würde für mich um Muskel zu aufbauen und gleichzeitig auch Fettverbrennen bzw Körperfett zu verringern? Was ist euer Meinung dazu? Den Trainingsplan hat ein guter Kolleg für mich zusammengestellt.

Ich hoffe, dass sich hier jemand gut auskennt und mir noch einige Tipps geben kann. Eventuell auch sagen was ich falsch gemacht habe und was ich richtig gemacht habe oder was ich noch machen muss. Damit ich weiß, ob ich auf den richtigen Weg bin!

(siehe Bilder) Ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen!

Gesamt:

Protein 179,3g 735,13kcal // KH 229,84g 942,344kcal // Fett 19,6g 178,36kcal

Gesamt Kalorien: 1855kcal

Ich bin 18 Jahre alt. Körpergröße 174cm Gewicht 86kg

Ich würde auch noch gerne ein paar cm wachsen. Ich weiß, dass es genetisch ist xD Papa 170cm // Mutter 165cm // ältere Bruder (23) 186cm, Da ich leider auch Raucher bin, sieht es schlecht aus. Ich werde versuchen Rauchen zu aufhören!!!

Vor einem Jahr war ich 75kg als ich mit Fußballspielen aufgehört habe, habe ich 17kg zugelegt und habe dann vor ein paar Monaten 6kg abgenommen (nicht bewusst)

Trainiere zuhause und habe all diese Geräte zur Verfügung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?