Mehr Eiweiß bei einem Wachstumsschub (m, 13) ?
Hallo zusammen,
mein jüngster Kletterpartner ist gerade auf einem Wachstumsschub, was bei 13 Jahren und 1,46 m Länge (Stand Oktober 2008) mehr als nur zu begrüßen ist. Nebenwirkung ist, dass er mittlerweile so aussieht wie die Kinder, die immer auf den Spendenaufrufen für "Brot für die Welt" abgebildet sind. War er letzten Herbst noch schlank (37 kg), aber durchtrainiert und bärenstark, so ist er jetzt nur noch Haut und Knochen. Beim Spotten (Für Nichtkletterer: Hilfestellung beim Klettern in Bodennähe) spürt man das selbst durch einen dicken Pullover. Dabei steht er erst am Anfang des Schubs und hat bis heute gerade mal 4 cm zugelegt. Wie wird das erst sein, wenn er mal 1,60m lang ist?
Nicht dass ich ihm jetzt den Verzehr von Proteinpulver nahelegen wollte (was ihm seine Eltern ohnehin verbieten würden), aber Obstquark statt Pudding zum Nachtisch und Quark-Fruchtsaftmischung oder Michshake (beides mag er gern) statt Cola wären auch mal so 30 gr mehr Eiweiß am Tag. Weil er, wie fast alle Kinder, Ratschläge gern annimmt, sofern sie weder von den Lehrern noch von den Eltern kommen ;-) , halte ich mein Vorhaben auch für aussichtsreich.
Spricht was dagegen?
1 Antwort
Ja, das klingt vernünftig, gerade das mit dem Pudding und Cola ersetzen. So lange er sich Eiweißreich ernährt und nicht extra Eiweißpräparate zu sich nimmt denke ich ist das in Ordnung und gesund.