Medikamente und Fettstoffwechsel, wird dies beeinflusst?

1 Antwort

Antidpressiva haben eine stark aufhellende Wirkung und greifen mit in den Stoffwechselhaushalt ein. Eine Gewichtszunahme während der Einnahme ist hier einer der nicht unbedingt erwünschten Nebenwirkungen. Nach Absetzen reguliert sich der Stoffwechselhaushalt auch wieder. Jedoch geht das nicht von heute auf Morgen. Je nach dem wie lange die Medikamente eingenommen worden sind dauert es einige Zeit bis der Stoffwechsel sich wieder eingependelt hat. Vom Training her scheinst du gut eingestellt zu sein. Von daher würde ich die Ernährung nochmal etwas überdenken. Um Abzunehmen mußt du mehr Kalorien verbrennen als du zuführst. Hier mal versuchen die Kalorienzufuhr etwas einzuschränken. Bedenke aber das du für einen Halbmarathon schon genügend Energie benötigst und Kohlenhydrate sind Energielieferanten.

Was möchtest Du wissen?