Medenspiel-Mannschaftsaufstellung Jugend?

0 Antworten

Tennis-Doppel - Rückschläger-Partner wird am Schläger getroffen,

Hallo, folgende Frage wurde heiß diskutiert: Der Rückschlägerpartner im Tennis- Doppelspiel wird vom Ball am Schläger getroffen, nachdem dieser im falschen Aufschlagfeld (also in seinem Feld) den Boden berührt hat. Wer bekommt den Punkt?

...zur Frage

Darf man beim Tennis das Netz berühren?

Darf ich beim Tennis nach dem ich den Tennisball gespielt habe das Netz mit meinem Schläger oder meinem Körper berühren?

...zur Frage

Wer hat beim Tennis nach einem Tie Break das Aufschlagrecht?

Wie ist da genau die Regel, wer angefangen hat oder wer den Satz beendet hat hat danach Rückschlag... wie ist das?

...zur Frage

Tennisregel-Frage

Hi,

Ich spiel manchmal mit Freunden Tennis im Doppel, und da ist unlängst eine Situation entstanden, die für uns eine Frage aufgeworfen hat:

Nach Aufschlag und ein paar mal Hin und Her, spielt meine Partnerin den Ball ordungsgemäß hinüber und dort will einer mit der Vorhand zurückschlagen, trifft den Ball aber nicht wirklich gut, und zwar so, dass er den Ball mit dem Schläger zweimal berührt und der ball ging rüber,

Die Frage ist jetzt: Darf manden Ball zweimal mit dem Schläger berühren oder nicht?

...zur Frage

Beim Tennis mit dem Kopf spielen ?

Wo wir schon beim Tennis sind..Nicht gemeint im Sinne von „intelligent“, sondern ist es erlaubt beim Tennis den Ball mit dem Kopf zu spielen? Hat letztens ein Spieler bei uns gemacht, dessen Gegner den Ball fast senkrecht geschlagen hat.

...zur Frage

Wann genau handelt es sich beim Tennis um einen regelgerechten Doppelschlag?

Beim Tennis soll sogar ein Doppelschlag regelgerecht sein? Wie muss ich mir diesen Doppelschlag vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?