Massephase oder KFA reduzieren?

1 Antwort

Mit Krafttraining baut man Muskeln auf und über die Ernährung kontrolliert man den KFA.

Eins hat mit dem anderen wenig zu tun.

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Massephase bedeutut nicht, sich voll zu fressen (wie viele Anfänger glauben), sondern Muskulatur aufzubauen! Diese Phase dauert idealerweise ein Leben lang!

Also sollte ich mich Gesund mit einem Überschuss an kcal ernähren und nebenher Krafttraining betreiben, oder sollte ich das Fett abnehmen.

@Doser124

du solltest einfach anfangen zu trainieren und dir nicht so einen Kopf machen. Fang einfach an! Wenn du dich zu dick findest, nimmst du etwas ab. Wenn deine Diät verhindert, dass du genug Kraft im Studio umsetzen kannst, dann iss etwas mehr. Das kommt alles im Laufe der Zeit automatisch und deine Werte erscheinen mir jetzt nicht extrem, weder in die eine noch andere Richtung. Los gehts... fang einfach an.

@Doser124

Warum Überschuß? Überschuß bedeutet "zuviel"! Zuviel bedeutet Gewichtzunahme in Form von Fett!

Krafttraining (wie jede körperliche Anstrengung) steuert deinen Hunger. Wenn du also auf deinen Hunger hörst und ißt, was der Körper verlangt, machst du alles richtig.

So einfach.