Massephase mit 14I

1 Antwort

Am Besten meldest du dich in einem Fitnesstudio an und lässt dir von erfahrenen Trainern zeigen, worauf es beim Krafttraining ankommt. Grundsätzlich solltest du wissen, dass das ganze Trainingeleben eine einzige Massephase ist! Denn Muskeln baut man nicht phasenweise auf, sondern kontinuierlich über Jahrzehnte!!

Deine Ernährung braucht keine gesonderte "Planung", wenn du ein paar grundlengende Dinge beachtest: iss organisch, eiweißreich und höre auf deinen Körper. Bedeutet: iss wenn du Hunger hast, überfriss dich nicht nur weil irgendein dämlicher Plan das so vorschreibt und - das sind Erfahrungswerte über viele Jahre - iss nicht zu oft. Denn der Körper braucht auch Zeit zu entgiften (wenn außer "Masse" auch die Gesundheit für dich wichtig ist). Dass kann er nämlich nur bei leerem Magen.