Massephase Ernährung Ist das so Gut ? BITTE HILFT MIR

1 Antwort

Hallo BodyErfahrung!

Das ist leider kein guter Plan für eine Massephase. Um dir die Frage jedoch genauer beantworten zu können, wären weitere Informationen zu deiner Person notwendig:

  1. Wie groß bist du?
  2. Was wiegst du?
  3. Wie alt bist du?
  4. Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Erst mit diesen Eckdaten können wir einer Beantwortung deiner Frage ein Stückchen näher kommen. Grundsätzlich hast du aber einen viel zu geringen Kohlenhydratanteil in deinem Speiseplan; selbst für den Erhalt vorhandener Masse wird diese Verpflegung nur schwer ausreichen.

Konzentriere dich weniger auf Protein-Supplemente und Gainer als auf komplexe Mahlzeiten (Nudeln mit Soße, Reispfannen, Kartoffeln mit Quark etc.). Zudem fehlen mir weitere wichtige Nährstoffe in deiner doch recht einseitigen Ernährung; ab und zu ein Apfel, eine leckere Gemüsebeilage und die Verwendung gesunder Fette zum Kochen werden dir auf deinem Weg mit Sicherheit weiterhelfen.

Beste Grüße aus dem Norden,

Alex / (.....)

Sehr hilfreich :)

0

aminosäuren zum muskelaubau?

ich stell hier dir frage für meinen kumpel,der zusammen mit mir trainieren geht. er nimmt wie ich eiweiss-shakes nach dem aufstehen,hat eine eiweissreiche mittagsmahlzeit und nimmt nach dem training auch einen shake.im gegensatz zu mir nimmt er auch einen shake vor dem schlafen gehen.ist ja auch gut,weil nachts am besten aufgenommen werden kann.richtig? nun will er vielleicht auch aminosäuren-kapseln ausprobieren. er möchte wissen,wieviel er braucht,wann er es nehmen soll und ob es überhaupt etwas bringen würde. was für werte sollte ein aminosäuren produkt haben? wo wir grade bei werten sind: die von meinem shake sind so: Nährwerte Schoko per 100g: Brennwert 1670kJ / 393 kcal Wheyprotein 80,00 g Fett 6,99 g der Rest sind Kohlenhydrate, Mineralien (Asche) und Wasser Vanille, Erdbeer und Banane: Nährwerte per 100g: Brennwert 1670kJ / 393 kcal Wheyprotein 80,00 g Fett 6,85 g der Rest sind Kohlenhydrate, Mineralien (Asche) und Wasser

was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?