Masseaufbau

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Merke: Der Muskel ist ein dummes stück Fleisch. Er unterscheidet nicht nach Wdh zahlen, sondern nach Zeit. Bis 20Sek = Masse, 20-60Sek = Aufbau, 60Sek und mehr = Kraftausdauer. Bei deinem Trainingsplan fehlt eine sehr wichtige Kleiningkeit. Das Training für den Motor (HK Training). Das Training für die Karosse ist gut. Du bist dabei, aus einer Trabbi Karosse eine Porsche Karosse zu Trainieren. Solltest aber auch daran denken, das ein Porsche sich eher schlecht auf Touren bringen lässt mit einem Trabbi Motor. Viel Spaß weiterhin.

Nilso 13.07.2010, 09:03

Ist "Masse" und "Aufbau" nicht dasselbe? Du meinst doch eher "Kraft" und "Masse"/"Aufbau", oder? Ist mir neu, weil wenn ich (angenommen) meine WDH mit einer Kadenz von 3/2/3 mache bin ich bei 10 WDH bei 80 sek. . Und ich dachte immer, je langsamer man die Übung macht, desto mehr Muskelfasern werden "aktiviert". Bitte um Aufklärung!

0
heolzchen 15.07.2010, 21:37
@Nilso

Kraft ist das richtige Wort. Schreibfehler. 20-60Sek= MF Verdickung wie auch MF Verdichtung. Heißt: hier wird der Muskel aufgebaut, gleichzeiteig werden MF angepeilt die bislang noch nicht aktiviert waren. Sollte mit einem Muskelaufbau Training bei 60-80%/max Kraft statt finden (alle 8-12 Wochen TP überarbeiten bzw änder). Dauer ca. 6-12 Monate. Dann hat sich auch dein Körper an die Gewichte gewöhnt und das Training darf ohne schlechten Gewissen auch mal "HART" trainiert werden. 60Sek und mehr sind dann für die Intramuskuläre Koordination und Kraftausdauer. Für jeden der Muskelaufbau trainiert auch wichtig. Buchtip Muskel Guide. Es gibt drei verschiedene. Muskellehre (orange) und Gezieltes Krafttraining (blau) für Männer. In diesem Sinne, Sportliche Grüße Heolzchen

0

Hi, zu aller erst würd ich gerne deinen Trainingsplan kritisieren =D

a) warum machst du den Trizep nicht am BrustTag mit? Wie du sicher schon bemerkt hast wird der Trizeps bei den meisten Brustübungen mit beansprucht b) wenn du diesen Trainingsplan genauso 1jahr machst ist das eher kontra produktiv! Deine Musklen brauchen neue Reitze.. wechsel ein wenig mit den Übungen!

Zu den einzelnen Sets: Ich wähle meine Gewichte so, dass ich 3x zw 8-12 WDH schaffe. Jedoch sollst du nach 1 Set mit zB 10WDH auch keine 11te mehr schaffen. Auf deutsch, einfach 3x bis ans Limit gehen. Dazwischen 1min Pause

Was möchtest Du wissen?