Masse aufbauen oder sixpack?

2 Antworten

Hey :)

So wie ich es kenne und persönlich als am besten empfinde würde ich erstmal mit nem harten regelmäßigen Training starten und einfach alles essen was du kriegen kannst. Ich selbst halte nicht viel von Kalorien zählen und auf die Waage glotzen. Mein Instrument um Ergebnisse zu sehen ist und war immer der Spiegel. Wenn du merkst du wirst wirklich sehr dick, esse etwas weniger. Rechne grob deine Fette, dein Eiweiss und deine Carbs im Kopf zusammen. Deine Gewichte werden sich schnell steigern und du wirst ergebnisse sehen! Wenn du deine Wunschmasse erreicht hast kannst du dich immer noch runter shreddern. Dein sixpack haste dann auch ;) würde dir erstmal 3 Monate empfehlen und dann schaust du wie du dich fühlst und entwickelst. Zur Ernährung musst du im wesentlichen nicht viel beachten. Morgens viele Kohlenhydrate und wenn möglich casein und whey. Nach dem Training einfach schnell verdauliche Kohlenhydrate wie z.B Maltodextrin und whey. Vorm schlafen gehn wieder casein und (von mir empfehlenswert) viele Kohlenhydrate um energie für den nächsten Tag schonmal zu tanken.

Liebe Grüsse:)

Was verstehst du denn unter "Masse"? Gibt 2 Arten davon...

1

Muskelmasse :D

0
33
@SportlicheEnte

Also dann: wir wissen doch alle (zumindest sollten wir es wissen), dass Muskelmasse im Training gemacht wird (Ernährung wirkt nur unterstützend) und Fett über die Ernährung verbrannt wird (Training unterstützt nur). 

Deswegen ist es völlig unverständlich, warum viele (Anfänger) immer von Abspecken ODER Muskelaufbau reden! Das macht man gleichtzeitig. Parallel!

Das passiert aber nicht in ein paar Wochen, wie sich das einige vorstellen (Wunschdenken), sondern über viele Monate und Jahre! Deswegen diätet man nicht, sondern ernährt sich dauerhaft kalorienbewußt, kohlenhydratearm (Organe danken es dir), eiweißreich, ballaststoffreich und organisch. Dazu hartes Training!

Wenn man das alles beachtet, kann man über die, die Kalorien zählen, nur schmunzeln.

1

kfa senken in 3monaten

gute Figur kriegen .. Frage von TheRaunder 23.04.2013 - 20:52 In 3 Monaten beginnen ja die Sommerferien und ich hab einen ungefähren kfa.von.16 % und ich bin seit 3 Monaten im studio und trauniere seit einem. Monat auf masse und ich finde . kleine Ergebnisse sind zu sehen aber ich esse zurzeit abends an Trainingstag en immer Fleisch wegen dem Eiweiß und manchmal auch Magerquark wegen dem creatin und manchmal auch süßes und einmal die Woche McDonalds Oder Döner oder Subway und so und ich weis nicht ob ich weiterhin auf masse trainieren sollte oder nach einem Monat .Also 2 Monate bis zu den Ferien definieren sollte oder bringt das sowieso nichts ..also man sieht kein bischen meiner bauchmuskulatir und wollte wissen ob wenigstens ein leichtes sixpack drin wäre und wenn ja wie ?? :)) ich bin übrigens 1.72 Groß und wiege 65kg .mein kfa ist laut waage im studio 14.8 aber ich schätze weil die ja ungenau sind auf ca 16 % ;) von Bauchmuskeln ist leider noch nichts zu sehen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?