Massagen nach dem Marathon sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Direkt danach würde ich das nicht in Anspruch nehmen. Nach einem Marathon heißt es für mich: Aminosäure zu mir nehmen, auf die Couch, saunieren, ganz locker spazieren gehen. 2 Tage nach dem Lauf dann eben zur Massage da hilft mir das, oder gibt mir zumindest mal das Gefühl, auch wenn Medizinier das vielleicht anders sehen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medizinisch ist es eigentlich nicht sinnvoll. Die Muskeln sind ja nicht verspannt sondern durch Mikrorisse verletzt. Sinnvoller wäre ein ruhiges auslaufen, viel trinken, Sauna und vor allem Ruhe.

Aber es fördert das Wohlbefinden weil es sich einfach gut anfühlt. Und dagegen ist ja nichts zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich machen Massagen direkt nach dem Marathon wenig sinn. Die überlastete Muskulatur noch weiter mechanisch zu beanspruchen nutzt nichts. Dann lieber Wechselduschen oder Sauna.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?