Massage nach Muskelkrampf?

1 Antwort

Wenn die Massage leichterer Natur ist, dann ist dies durchaus förderlich, um die verhärtete Muskelstruktur wieder geschmeidig zu machen. Darüber hinaus werden dadurch Schadstoffe ausgeschwemmt und die Durchblutung angeregt.

krämpfe nach 9 stunden dauerschwitzen

ich hoffe ihr könnt mir einige tips geben was ich für krämpfe hatte,falsch oder zuwenig getrunken habe.zusätzlich irgendwelche mineralstoffe zu mir nehmen muss.ich bin holzfäller und arbeitete bis jetzt hauptsächlich in den wintermonaten.dieses jahr muss ich aber öfters auch im sommer arbeiten.gestern bei temperaturen um 22-28 grad nach 5 stunden dauernd bäume fällen,1 stunde pause und weiteren 4 stunden dauernd fällen bekamm ich gleich nach der arbeit krämpfe beim heimfahren.die krämpfe waren abwechselnd für jeweils ca 10-30 sekunden an beiden händen am zeige-teilweise auch am mittelfinger.beim austeigen und gehen krampfte der oberschenkel und teilweise der fuss.dies dauerte etwa 1.5 stunden an.während der arbeit schwitze ich etrem stark,die arbeitskleidung war schon nach 1-2 stunden vom schweiss vollständig durchnässt und und "ich tropfte richtig".über die 9stunden fällen trank ich ich etwa 3.5 liter volvic/orangensaft/apfel/holundersaft gemisch.zum frühstück gabs müsli und 400mg magnesium(nehm ich täglich),in der mittagspause ein brot mit einem schnitzel drin.nach dem heimfahren ass ich dann zwei bananen einen apfel und trank einen liter multivitamin fruchsaft und sass 1 stunde ruhig hin.in der zeit besserten sich die krämpfe und verschwanden.beim abendlichen leichten rudertraining hatte ich nur noch leichte schmerzen beim durchstrecken in den oberschenkeln.

...zur Frage

Was genau passiert beim Dehnen bei einem Muskelkrampf?

Hallo miteinander, man soll ja bei einem Krampf den Muskel dehnen, damit dieser verschwindet. Was aber genau passiert im Muskel bei dieser Dehnung? Werden da die Längenrezeptoren neu eingestellt ?

...zur Frage

Soll man bei einem Krampf den betroffenen Muskel dehnen?

Wie verhält man sich bei einem Krampf am besten, und vor allem wie löst man ihn am schnellsten wieder? Was kann bei einem Krampf im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Nur bei Magnesiummanngel bei Krämpfen?

Ich habe oft Krämpfe, oder neige zumindest dazu. Kann es sein, dass die Krampfneigung der Muskulatur nicht unbedingt nur auf Magnesiummangel zurückzuführen ist?

...zur Frage

Wie wird man einen Muskelkrampf am schnellsten wieder los?

Manchmal hat man ja doch mal einen Muskelkrampf ;-) das kann ganz schön schmerzhaft sein. Wie löst man so einen Krampf nach einem anstrengenden Sporttag am besten möglichst schnell wieder? Gibts da irgendein Geheimrezept? Was macht ihr bei so einem Muskelkrampf?

...zur Frage

Bei Eigen-Massage Übelkeit / nach langer Zeit noch Schmerzen wegen Übertraining

Hallo,

ich hatte an meinem linken Unterschenkel vor ca. 2 Monaten starke Schmerzen wegen (zuviel) Training trotz starkem Muskelkater. Da konnte ich paar Tage nicht richtig laufen.

Jetzt habe ich schon nach einem einfachen Training wieder Schmerzen im linken Unterschenkel. Ich hab heut mal probiert, den ein wenig zu massieren mit sanftem Druck, aber jedes Mal wenn ich dahin komme, wo der Muskel hauptsächlich sitzt, wird mir kotzübel.

Woran liegt die Übelkeit? Heißt das ich sollte nicht massieren?

Warum habe ich immernoch Schmerzen? Wie lange dauert es bis das wieder richtig abheilt?

Liebe Grüße Fribbles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?