Marathonvorbereitung 1 Jahr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da würde ich Dir Literatur von Herbert Steffny empfehlen. Da gibt es verschiedene Bücher, die den Weg zum ersten Marathon beschreiben. Darin gibt es auch Trainingspläne und viele andere wertvolle Informationen. Das sind praktisch Standardwerke der deutschsprachigen Läuferszene. Ich selbst habe auch einen Band bei mir zu Hause stehen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 2 x pro Woche wirst Du nicht weit kommen, das ist viel zu wenig. Das reicht vielleicht, um irgendwie in 6 Stunden anzukommen. Spaß wirst Du so aber keinen haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 2 x pro Woche ist Dir aber nicht unbedingt gedient. Ernährung, Lebenstil usw. ist ebenso zu beachten. Vorab findest Du Hilfreiches und Informatives unter Google: Marathonvorbereitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?