Marathon-Läufer: Wie viele Kilometer legt ihr in der Woche zurück?

2 Antworten

ich habe vor gut 3 wochen meinen 1. marathon absolviert..in 3h 40min.. ich habe 2jahre trainiert dafür..4-6mal pro woche manchmal auch 7 mal..doch man braucht minimum 1 freien tag zum regenerieren.. 4mal 16-20km 2mal 20-36km..ich finde das wichtigste ist die mentale und phisysche vorbereitung...man kann nicht sagen gehe ich heut nicht aber morgen..man muss dranbleiben..egal was ist..

Das hängt von der Zielzeit und der jeweiligen Trainingswoche ab. In meinen Ruhewochen laufe ich ca. 60 -70 KM und in meinen Spitzenwochen ca. 90 - 100 KM. In der allgemeinen Vorbereitung lege ich ca. 50 - 60 KM zurück. Wenn Du für einen Marathon trainieren willst, solltest Du einen strukturierten Trainingsplan haben, der auf Dich zugeschnitten ist. Er sollte Deine läuferischen Voraussetzungen und Ziele berücksichtigen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch ein Gesundheitscheck beim Doc. Sportliche Grüße

Was möchtest Du wissen?