Mantel wechseln bei kleinem Riss an der Seite?

1 Antwort

Wechsel den Mantel. So teuer sind die Decken ja auch nicht. Wenn das Gewebe des Mantels einmal eingerissen ist oder einen anderen Defekt hat, dann hast du nicht mehr lange Freude an der Decke. Ein Defekt des Schlauches ist dann vorprogrammiert. Darüber hinaus ist dies auch ein Sicherheitsrisiko, denn wenn dir während der Fahrt der Mantel von der Felge rutscht, weil die seitliche Flanke weiter eingerissen ist kann dies zum Sturz führen der sehr schmerzlich enden kann.

Wieviel sollte man für einen guten Mountainbike Helm ausgeben?

Man kann ja für einen Mountainbike Helm scheinbar zwischen 50 und 150 Euro ausgeben. Mit wieviel Geld muss man für ein gutes Modell rechnen? Was habt ihr für euren Helm ausgegeben? Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf unbedingt achten?

...zur Frage

Mountainbike oder Trekkingfahrrad?

Hallo Biker!

Bevor die kommende Saison los geht (aktuell könnte man ja meinen sie geht schon jetzt am Wochenende los ;-) ) will ich mir ein neues Radel kaufen. Worüber ich mir dabei allerdings noch nicht ganz im Klaren bin ist, ob ich eher Richtung Mountainbike oder Trekkingrad gehen soll... Ich fahre KEINE Trails, sonst wäre die Sache glaube ich relativ klar. Eher Asphalt und Wald und Wanderwege. Mein Bike sollte 800-900 Euro nicht übersteigen. Nach ein bisschen googeln habe ich mal Bikes in meiner Kategorie gefunden, falls ihr euch die mal anschauen wollt. http://www.fahrrad24.de/fahrraeder.html Wichtiger, vor der konkreten Modellauswahl wäre mir aber die Grundsatzentscheidung. Kann mir da jemand aus seiner Erfahung heraus sagen, ob sich da eher ein Mountainbike oder eher ein Trekkingbike empfehlen lässt. Ich fahre noch nicht sehr lange Fahrrad, daher wäre es hilfreich für mich wenn ihr kurz schreiben könntet warum ihr welches Bike empfehlen könnt. Wenn euch noch Infos für eine Empfehlung fehlen, fragt bitte nochmal nach.

Grüße!

...zur Frage

Fully – Mountainbikes Vorteil oder Nachteil?

Meine kleine Schwester hat vor Kurzem ein Fully Mountainbike bekommen. Man kann bei diesem Bike zwar die Federung feststellen, allerdings federt die Hintere trotzdem noch leicht. Verliert man dadurch nicht total viel Kraft – vor allem beim bergauf fahren?

...zur Frage

Nach wie vielen KM muss man den Mantel am MTB austauschen?

also wann brauch ich einen neuen Mantel. Hab sicher schon 5 Jahre drauf, er sieht so noch gut aus, das Profil allerdings hat schon etwas gelitten... wie viele KM hält so ein Mantel

...zur Frage

Was soll man tun, wenn man einen Riss im Rahmen des Tennisschlägers hat?

Ich habe am Rahmen meines Tennisschlägers einen kleinen Riss, oder eine gesplitterte Stelle im Lack des Rahmens entdeckt. Der Schläger ist noch gar nicht so alt (etwa 5 Monate). Ich weiß nicht, wie stark oder gravierend sich dieser Riss auswirkt? Wie soll ich mich nun verhalten? Kann der Schläger ganz brechen? Oder ist dies vielleicht schon ein kleiner Bruch?

...zur Frage

27.5 plus Mantel wechseln ?

Hey. Ich kriege meinen nobby nic einfach nicht von der Felge weil er so stramm sitzt, dass der Heber nicht zwischen Mantel und Felge passt. Mit normalen Reifen hatte ich noch nie Probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?