Mandelentzündung

1 Antwort

Spazierengehen sollte kein Problem sein, sofern du dich dafür gut genug fühlst. Dein Körper gibt dir hier schon vor wie er belastet werden kann. Eine Mandelentzündung sollte gänzlich auskuriert werden bevor du dich sportlich wieder betätigst. Sonst besteht immer die Gefahr eines Rückfalles oder das Entzündungen verschleppt werden was im ungünstigsten Fall dann auch den Herzmuskel befallen kann.

Hallo,

ich habe bei einer Mandelentzündung immer viel Eis geluscht (Wassereis versteht sich).

Ich würde nach so einer Erkrankung den Sport erst einmal streichen.

Nimm Rücksprache mit dem Arzt, ob es möglich ist erst dann würde ich wieder leicht beginnen und mich allmählich steigern. lg.

Eine halbe Stunde gemütlich mit dem Hund raus kann sicher nicht schaden. Es sollte halt wirklich nicht antrengend sein!

Sport darfst Du erst wieder machen, wenn die Antibiotika abgesetzt sind und Du 100% fit bist. Wann genau das sein wird, kann Dir nur der Arzt sagen.

Gerade eitrige Mandelentzündungen können schnell aufs Herz schlagen!

Was möchtest Du wissen?