Magenprobleme wegen Nervosität?

1 Antwort

Ich bin auch immer sehr aufgeregt bei diesen Dingen. Mir hilft autegenes Training und Atemübungen sobald der Magen kribbelt. Einfach tief und ruhig ein und aus atmen. Das hilft oft schon. Wenn es ganz schlimm wird nehme ich Baldrian. Der hat mir schon immer vor Prüfungen geholfen.

8

Danke für die vielen Antworten, ich werde eure Tipps gefolgen!!! :-)

0

Belastungsschmerz in Schulter

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich darauf angewiesen, meine Rückenmuskulatur aufrecht zu erhalten. Leider habe ich seit Mai 2009 Probleme mit der rechten Schulter. Zuerst hat sie nur "geknackt", dann plagten mit pochende Schmerzen durch eine heftige Schleimbeutelentzündung und mitlerweile leide ich nur noch unter Bealstungsschmerz nach bestimmten Bewegungen. Leider war mein Orthopäde nicht in der Lage mir weiterzuhelfen, da er der Meinung war, dass er mir nur helfen kann, wenn ich akute Schmerzen habe. Naja, jetzt ist meine Frage, woran es liegen kann, dass ich hauptsächlich bei Überkreuzbewegungen (z.B. Seilzugübungen, aber auch Schlagzeugspielen) Schmerzen am Bizepssehnenansatzpunkt habe und was ich dagegen tun kann? Wie gesagt, leider hatte ich schon bei 3 Ärzten keinen Erfolg, was wohl daran liegt, dass ich Kassenpatient und ein Totalschaden bin:( Ich habe keine Bewegungseinschränkung in der Schulter! Vielleicht weiß auch jemand, wie lange so etwas dauern kann! Ich muß eben einen Weg finden, die Schulter aber auch den Rücken nicht zu verschlimmern.

...zur Frage

Trotz 5,9% Körperfett kein six Pack ?

Hallo ich bin 167 groß 67kg schwer und mein KFA beträgt 5,9%. Ich mach regelmäßig bauchtraining doch es sind keine Bauchmuskeln sichtbar , es sei denn ich spanne an dann sind sie sehr sehr hart und definiert . Kann es daran liegen das ich als ich kleiner war eher ein bischen dicker war und eine Bindegewebes schwäche habe oder woran liegt das das Mann einfach nichts sieht ? Bitte helft mir ,danke :)

...zur Frage

Ernährungsplan - Muskelaufbau - wie nehme ich am besten an Gewicht zu??

Servus,

ich bin 1.78 groß, wiege knapp 70 Kilo und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich würde gern auf so ca. 75 Kilo raufkommen was mir aber leider nicht gelingt...

Vielleicht liegt es unter anderem daran, dass ich zwei mal die Woche noch zum Fußballtraining gehe.

Ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr mir so empfehlenwürdet, auf die Ernährung bezogen.....

Danke!

...zur Frage

Eisen

Hallo, ich konnte bis jetzt immer 30 Min durchjoggen, nun muss ich immer Pausen einlegen und meine Waden schmerzen. Magnesium nehme ich regelmäßig zu mir. Ich mache außerdem Taebo und Kickboxen sowie Yoga. Eigentlich war meine Kondition bis jetzt okay, srpinge auch nach dem Joggen noch Seil. Meine Ärztin stellte einen niedrigen Eisenwert fest, liegt es daran? Mir wird auch schnell schwindelig. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Bockspringen (nicht können):(

Meine Freundin hat ein riesen Problem, denn sie kommt nicht wirklich gut über den Bock (kleinerer Bock aber ohne Sprungbrett) das liegt auch daran dass sie schon zweimal drüber geflogen ist (hat große Angst und springt immer nur noch dagegen)

Kennt ihr Übungen die ihr dabei helfen besser darüber zu kommen? (Kraft oder Technikübungen)

Danke im Vorraus

...zur Frage

keine Liegestützen trotz regelmäßigem training?

Hallo,
ich schaffe aus irgendeinem grund keine liegestützen, obwohl ich seit einigen jahren (!) regelmässig 2-4mal wöchentlich 2 stunden trainiere und ich bin jetzt auch nicht mickrig oder so und meine kondition ist auch ganz anständig...
immer, wenn ich es versuche, fangen meine gelenke an zu protestieren und ich fange an zu zittern... wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich das gezielt trainieren könnte? vielleicht liegt es daran, dass ich eine sog. sklerodermie in meiner schulter habe?!?!

Danke :DDD
DefensivGirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?