Magenprobleme wegen Nervosität?

1 Antwort

Ich bin auch immer sehr aufgeregt bei diesen Dingen. Mir hilft autegenes Training und Atemübungen sobald der Magen kribbelt. Einfach tief und ruhig ein und aus atmen. Das hilft oft schon. Wenn es ganz schlimm wird nehme ich Baldrian. Der hat mir schon immer vor Prüfungen geholfen.

Danke für die vielen Antworten, ich werde eure Tipps gefolgen!!! :-)

0

Was kann ich gegen Wettkampfangst und Aufregung tun ?

Ich bin vor einem Wettkampf immer extrem nervös und bringe damit schlechtere Leistung ! Habt ihr ein paar Tipps gegen diese Angst/ Nervösität ?

...zur Frage

Achillessehnenprobleme wegen der falschen Schuhe?

Ich habe immer mehrere Paar Schuhe im Wechsel zum Laufen an. Alle sind für Normalfußläufer geeignet, aber ich habe bei einem Paar immer das Gefühl, dass meine Achillessehne mehr gereizt ist, woran liegt das? Sollte ich die gar nicht mehr anziehen oder gewöhnt man sich daran?

...zur Frage

Euer Geheimtipp gegen Aufregung und Nervosität!!!

Hallo, in circa 2 Wochen habe ich einen wichtigen Wettkampf im Bogenschießen, ich bin schon jetzt richtig nervös und habe Angst dass ich es nicht schaffe... Mir geht immer durch den Kopf dass ich wenn ich nur eine Runde vermassel verloren habe, und dann schieße ich daneben! Wie kann ich die Angst und Aufregung vor dem Wettkampf vermeiden dass ich wieder ruihg in den Wettkampf gehen kann??? Bitte um Antwort! LG DAniela

...zur Frage

Warum ist das Turn-Training und Einturnen der Männer meist mit nacktem Oberkörper?

Gibt es irgendeinen objektiven Grund, warum sich männliche Turner meist mit nacktem Oberkörper einturnen und das Trikot bzw. Leotard erst kurz vor dem eigentlichen Wettkampf anziehen? Ich habe schon daran gedacht, das liegt vielleicht daran, damit das Lycra-trikot beim Einturnen keinen Schweiß bekommt und dann beim Wettkampf nicht am Körper klebt.

...zur Frage

Wie kann ich meine Nervosität vor wichtigen Spielen verlieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?