Mäuseurin auf Kletterseil

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Meinung...weg mit dem Ganzen Zubehör. Der Mäuseurin greift Materailien an und wir reden hier ja nicht von einem Fahrradsattel der mal eben vollgepieselt wurde sondern vom Kletterzubehör was du in gefährlichen Bergschaften anwendest. Wenn da beim Klettern etwas reißt.... wird es Lebensgefährlich. Ich würde mich damit dann nicht mehr wohlfühlen und klettern wollen.

Alles was mit Sicherungen zu tun hat (Seile, Schlingen etc.) erneuern, alles was mit Tragen zu tun hat (Rucksack) kannst du gern waschen.

Naja, "alles", was mit Sicherungen zu tun hat, brauchst Du nun nicht zu entsorgen: An den Karabinern dürften sich die Nager die Zähne ausgebissen haben ... (;-))

... weg damit ! Allein schon wegen der Psyche ! Wer möchte schon mit vollgesch... Material klettern bzw. sein Leben daran hängen ?

Was möchtest Du wissen?