Männersnowboarschuhe auch für Frauen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dir die Schuhe passen dann kannst du selbstverständlich auch die Männersnowboardschuhe tragen. Wichtig ist ein bequemer Tragekomfort für den Fuß und nicht für welches Geschlecht der Schuh ursprünglich angepriesen wird.

also es wären Softboots. Grösse 40, so passen sie eigentlich schon. aber ich hab ja keine ahung wie sie richtig sitzen müssen? es gibt ja auch stiefel die für männer und frauen sind. Und wegen dem Wadenansatz...würde ich evtl. schmerzen bekommen?

Das ist nur eine Frage der Passform, wenn sie gut sitzen spricht nichts dagegen. Frauenfüße sind meist schmaler als Männerfüße aber das ist nicht immer so.

Probiere doch mal, wie sie dir passen. An sich spricht nichts dagegen. Auch wenn es bei Softboots nicht ganz so kritisch ist, wie bei Hardboots: Wenn sie zu eng oder zu weit geschnitten sind, dann tust du dir damit keinen Gefallen.

Der Wadenansatz bei Frauen und Männern ist unterschiedlich. Das ist bei Skistiefeln zu beachten.

Bei Softboots vielleicht weniger, aber vielleicht recherchierst du vorsorglich noch in der Richtung....

Was möchtest Du wissen?