Männersnowboarschuhe auch für Frauen

4 Antworten

also es wären Softboots. Grösse 40, so passen sie eigentlich schon. aber ich hab ja keine ahung wie sie richtig sitzen müssen? es gibt ja auch stiefel die für männer und frauen sind. Und wegen dem Wadenansatz...würde ich evtl. schmerzen bekommen?

Das ist nur eine Frage der Passform, wenn sie gut sitzen spricht nichts dagegen. Frauenfüße sind meist schmaler als Männerfüße aber das ist nicht immer so.

Wenn dir die Schuhe passen dann kannst du selbstverständlich auch die Männersnowboardschuhe tragen. Wichtig ist ein bequemer Tragekomfort für den Fuß und nicht für welches Geschlecht der Schuh ursprünglich angepriesen wird.

Kann ich Snowboard fahren mit Knieverletzung ?

Als ich heute draussen im Schnee war bin ich blöd hingefallen und jetzt tut mein Knie weh. Wen ich es ncht bewege nicht aber wen ich gehe tut es weh es ist nicht schlimm oder so aber ich muss morgen ins Skilager und da ich mit dem Snowboard gehe weiss ich nicht ob das trotzdem geht also ich brauche eine schnelle Antwort Bitte:3 Absagen kann ich nicht . Wenn ich nicht snowboard fahre muss ih mit den alternativ Wandern gehen:c

...zur Frage

Laufkleidung auch zum Skifahren tragen?

Kann man die vorhandene Lauf Funktionskleidung auch fürs Skifahren und Ski langlaufen tragen, sonst müsste ich mir nämlich alles neu kaufen und das wird ganz schön teuer. Eigentlich ist das doch egal für was man die Funktionswäsche trägt, oder?

...zur Frage

Sollte man sich als Frau einen extra Tennisschläger kaufen?

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen einem Tennisschläger für Frauen und für Männer oder ist das ganze eine rein marketingtechnische Sache?

...zur Frage

Richtiges Fitness Training für eine Frau?

Hallo Leute :)

vllt. habt ihr schon meinen ersten Beitrag gelesen, es geht nämlich wieder um das Thema Fitness.

Ich beschäftige mich momentan sehr intensiv damit. Ich habe sehr vieles und vor allem unterschiedliches im inet drüber gelesen.

zB. "Keine Angst, eine Frau, die sich nicht Steroide verabreicht, kann niemals eine ähnliche Muskelmasse aufbauen wie ein Mann, da sie einen viel geringeren Testosteron-Spiegel hat als ein Mann. Sämtliche Frauen im Frauen-Bodybuilding, die so „männlich“ aussehen, nehmen Anabolika."

kann ich also problemlos "schwere" gewichte heben? Man meinte nämlich "leichte" gewichte und viele Whl. wären optimal, für mich.

Kurze Info über mich... Ich bin 1,64 m und 55 kg. Schlank und habe zum Glück schon einen flachen Bauch. Mein Ziel ist es, wie in den anderen Beitrag schon erwähnt "definierter" zu werden, eine viel Straffere Haut zu bekommen und "leichte" Bauchmuskeln... Es soll ja noch alles weiblich aussehen, dass ist mir sehr, sehr wichtig!!!

Ich würde gerne den perfekten Trainingsplan haben. Ich hab nämlich auch folgendes gelesen:

"In fast jedem Fitnessstudio wird den Frauen ein Training empfohlen, wie es oben schon beschrieben wurde. Der Grund hierfür liegt zum einen darin, dass die Studioleitung und das Trainerpersonal es nicht besser weiß und die wichtigsten Grundregeln der Sportphysiologie nicht beachtet werden, zum anderen ist ein hartes, gutes Training deutlich unangenehmer, so dass hier die Gefahr besteht, dass viele Frauen die Lust und Motivation verlieren und aus dem Studio austreten.

Deswegen wird wissentlich für Frauen ein etwas gemäßigteres Training empfohlen, um einfach mehr Mitglieder zu halten. (Traurig aber wahr!)"

mit oben erwähnt meinen die, dass die meisten frauen die falschen geräte benutzen und deswegen KEINE ergebnisse sehen.. oder das sie einfach zu lange an den falschen geräten sind usw. wzB. "stepper"

Natürlich hab ich vor mich auch im Studio beraten zu lassen. Aber wenn man schon sowas liest.. Ich will nämlich alles richtig machen und Ergebnisse sehen und meine Zeit nicht an irgendwelche Geräte verschwenden, die eig. net das bringen was ich eig. will.

Mir ist das schon wichtig, deswegen würde ich mir über jede hilfreiche Antwort freuen. In den Gebiet bin ich nämlich unerfahren, wie man bestimmt schon gemerkt hat. :)

Ps. Hab auch gelesen das man eine breite Taille bekommen kann, wenn man seine Bauchmuskeln trainiert... Das will ich nicht :/ Sollte ich auch die schrägen Bauchmuskeln trainieren? Oder nur die in der Mitte? Hab keine Vorstellung darüber :/

Na ja ich freu mich auf hilfreiche Antworten.

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Ist snowboarden mit Musik gefährlich?

Man sieht ja immer mehr Snowboarder und auch Skifahrer die mit einem MP3 Player im Ohr auf den Berg gehen. Findet ihr das gefährlich oder macht ihr das selbst auch?

...zur Frage

Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

Ist es von Vorteil wenn ich beim Snowboarden eine gute Sprungkraft habe? Also ich meine natürlich schon speziell beim Springen im Snowboardfunpark oder aber auch im Powder? Sollte ich meine Sprungkraft hierfür speziell trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?